Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2015, 09:11   #1
rcstorch
Benutzer
 
Benutzerbild von rcstorch
 
Registriert seit: 10.11.2015
Ort: Eschwege
Beiträge: 11

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv, silber, EZ 04/99

Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline Tritongrau

Hallo aus Nordhessen...

Hallo liebe Xedos-Gemeinde,

mein Name ist Axel und ich komme aus Eschwege in Nordhessen. Seit 2011 fahre ich einen Mazda 3 BL mit dem 2.2 l Diesel-Aggregat mit 185 PS, das es leider in den Nachfolgern nicht mehr gibt. Mit diesem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden und möchte es solange wie möglich erhalten.

Aus diesem Grund beschloss ich, mir ein "Winterauto" anzuschaffen. Ursprünglich suchte ich ein solches in Richtung 323 F. Während der Suche stieß ich irgendwann auf einen Xedos 6, den ich zwar kannte, aber ursprünglich nicht in Erwägung zog. Je mehr ich mich aber mit dem Fahrzeug beschäftigte, insbesondere in Verbindung mit dem 2.0 V6, desto mehr schwankte ich in diese Richtung. Über Mobile.de fand ich schließlich einen mit EZ 04/1999 mit erst 79 000 km auf der Uhr. Der Wagen hat zwar einige Gebrauchsspuren wie kleine Krazter und ein paar "Parkbäulen", ist dafür aber inkl. Radläufen rostfrei. Der Innenraum ist in einem super gesplegten, fast schon neuwertigen Zustand.

Jetzt werde ich erstmal den Wechsel des Zahnriemens in Agriff nehmen und dann so nach und nach "Kostmetik" betreiben.
__________________
Viele Grüße
rcstorch ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.11.2015, 09:26   #2
wirthensohn
Administrator
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.390

Ford Fiesta Vignale (2017)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Na dann erstmal herzlich Willkommen!

Unter den ohnehin nur noch wenigen verbliebenen Xedos 6 sind die mit so wenig Kilometern auf dem Tacho eine echte Besonderheit. Sowas muss unbedingt gepflegt werden

Und wenn noch kein Rost zu sehen ist und Du ihn als Winterauto nutzen willst, kann ich nur dringend zu einer guten, fachmännischen Versiegelung (Rostschutz), insbesondere bei den Radläufen und in den gesamten Radkästen, raten. Habe ich gerade bei meinem Xedos 9 auch machen lassen, nachdem der TÜV mich auf beginnenden Kantenrost aufmerksam gemacht hat. Gut gemacht, hält das für die Ewigkeit.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 10:24   #3
rcstorch
Benutzer
 
Benutzerbild von rcstorch
 
Registriert seit: 10.11.2015
Ort: Eschwege
Beiträge: 11

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv, silber, EZ 04/99

Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline Tritongrau

Hallo Christian,

nächste Woche geht er zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt. Da wird dann auch gleich die Versiegelung des Unterbodens mit durchgeführt.
__________________
Viele Grüße
rcstorch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2019 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service