Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2004, 20:54   #1
Holger Lässig
Gast

Getriebeschaden/Schaltgetriebe

Hallo,
habe mir letzte Woche nen Mazda Xedos 6 mit 2,0i/140 PS Bj. 99 gekauft. Der 3. Gang läßt sich nur nach mehrerenn Versuchen einlegen, macht dann Geräusche beim Einlegen,
Vielleicht sind ja die Syncronringe defekt...
Macht eine Getriebereparatur Sinn? wenn ja wo,(Getriebe ist mittlerweilen schon ausgebaut) was kostet nen Austauschgetriebe, oder anderes gebrauchtes.....???
hat jemand eins anzubieten???

Vielen Dank im voraus
Holger

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 10.06.2004, 23:35   #2
MDM
Gast

Re: Getriebeschaden/Schaltgetriebe

Wenn das Getriebe schon ausgebaut ist, kann man doch mal nen Blick reinwerfen. Liegt es schon in einer MAZDA-Werkstatt? Wenn nicht, bring es mal zu einer und las mal nen Kostenvoranschlag machen. Wenn es nur der Syncronring oder das Gangrad ist, sollte es in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Arbeitsaufwand liegt so ca. bei 5-6 Stunden maximal, dazu werden noch mind. drei Simmerringe und ein paar Hauptlager kommen. Wenn eine Welle beschädigt ist, wird es wahrscheinlich zu teuer werden.

Wie bei anderen Marken (VW,AUDI usw.) reparieren wir noch die Getriebe. Ist meistens sehr viel kostengünstiger.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MFG
MDM
Alt 11.06.2004, 10:25   #3
Roland
Gast

Hallo!
schau dir mal folgende Seite an: www.atsp.de
Die scheinen recht gut zu sein. Mein Arbeitskollege hatte sich da auch schon ein Angebot machen lassen.
Vorteilhaft ist, dass dein Getriebe schon ausgebaut ist. Dann wird es schon einfacher. Diese Firma ist in Bochum. Also wenn du nicht zu weit weg wohnst und es schicken musst, könnte es etwas für dich sein. Ruf einfach mal an und erzähle denen dein Problem.

Gruss
Roland
Alt 11.06.2004, 11:29   #4
Larsi
Benutzer

Benutzerbild von Larsi

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo

Von ein Getriebeschaden bei Handschaltung vom Xedos 6 habe ich noch nie was gehört deswegen wundere ich mich noch umso mehr weil du ja ein 99er hast.Ist schon komisch.
bye Larsi

Naja ich drück Dir die Daumen das alles gut wird.
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 15:52   #5
Xsearch
Gast

Habe heute erst einen x6 v6 bj.99 gefahren und war etwas enttäuscht von dem ,was mir geboten wurde. die gänge, vor allem der dritte , ließen sich schlecht schalten und die gasannahme war schlimmer als bei einem diesel. mir wurde erzählt, dass der wagen einen leichten Frontschaden hatte und dass die stoßstange gewechselt wurde. der händler meinte die schlechte gasannahme könnte an spritmangel liegen (tank musste mit nem kanister nachgefüllt werden) aber ich vermute schlimmeres. Ps der wagen steht in schwerte und der händler wollte 9400 Euro dafür haben (mobile) ps ist es eigentlich normal,dass der schalthebel beim xedos vibriert

Es war der erste xedos den ich gefahren habe. Bin jetzt auf der suche nach dem richtigen schatz . Wenn einer von euch im großraum dortmund einen x6 zu verkaufen hat, bitte ich ihn mir zu antworten.
Alt 11.06.2004, 17:33   #6
Larsi
Benutzer

Benutzerbild von Larsi

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Ich muß dazu sagen ich hab ein 92 Xedos V6 und bis heute schaltet er sich butter weich.Nur manchmal will der Rüchwärtsgang nicht gleich rein aber keine bange dann wird eine Sekunde gewartet und dann die Kumplung nochmal getretten und dann funzt es immer.

byeLarsi
Alt 11.06.2004, 17:51   #7
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Bei so etwas lege ich den 4. Gang ein und gehe dann in den Rückwärtsgang in einem Arbeitsgang. Funzt bei unseren Toyotas und dem Mazda einwandfrei. Hmm, also das mit dem 99er Xedos ist mir auch nicht ganz geheuer. Es muss nicht unbdeingt der neueste sein. Ob neu oder alt, Reperaturen fallen so oder so in einem gewissen Intervall an. Eine Kostenersparnis würde ich nicht von einem 99er, 98er oder so erwarten.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 12:02   #8
Holger Lässig
Gast

Re: Kaufgesuch von Xsearch für Xedos 6

Hallo,

handel selber mit Autos, mein Xedos müßte jetzt in ein paar Tagen nen neues, oder überholtes/gebrauchtes Getriebe drin haben und steht dann zum Verkauf. Im Gegensatz zu Deiner Probefahrt mit dem 99er fährt sich dieser hier sehr schön, Motor läuft ruhig und nimmt gut Gas an, der Wagen ist auch Bj. 99 , aus 1. Hand, schwarz, 126 tkm hat bei Mazda vor 66 tkm einen neuen Motor bekommen, ist gepflegt, Klimatronic, Tempomat etc. hat ein Sportfahrwerk, Alu etc...(alles eingetragen). Mit dem recht neuen Motor und dem jetzt bald auch recht neuem Getriebe sind die wichtigsten Sachen erneuert. Der Wagen ist unfallfrei. Der Wagen ist auch viel preiswerter als der in Schwerte. Kostet 7900 Euro. Bilder unter http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4672787&id=xl3vt1bscos Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen willst: Meine Telefonnr.: 02804/910976
Alt 13.06.2004, 12:11   #9
Larsi
Benutzer

Benutzerbild von Larsi

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Warum wurde der Motor ausgetauscht das würde mich mal interessieren!

Mfg.Larsi
Alt 14.06.2004, 11:42   #10
Xsearch
Gast

In schwerte wollte ich eigentlich nur ne Probefahrt machen, da ich 5 autohäuser abgesucht hatte und keinen einzigen xedos6 finden konnte. vom preis her würde ich nicht mehr als 4500 Euro ausgeben wollen. Bj. ist mir eigentlich egal solange er gut erhalten ist.Suche so ein exemplar wie von H@ns.
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service