Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2004, 10:40   #1
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Schlagen an neuer Antriebswelle

Habe bei meinem Xedos 6 Bj. 10.92 links vorne schon zweimal neue Bremsscheiben und Beläge machen lassen.
Dann die Antriebswelle.Trotzdem schlägt oder schleift was , besonders wenn ich in die Kurve fahre und das Gewicht dann auf die linke Seite drückt(.vorne links) Neue Bremssattel habe ich auch auf beiden Seiten drin. Das Auto stockt dann etwas wenn ich über Bodenwellen fahre.So wie wenn ich leicht Bremsen würde. Keiner kann mir helfen, weil ja alles neu gemacht ist... Was könnte es sein.. Drehe noch durch..
Geräusch ist nur beim Fahren, beim hochbocken und im Leerlauf auf Bühne ist dann nicht s zu merken oder hören.
Jede Werkstatt sagt mir es wäre nichts ,, aber man hört es ganz deutlich...... Das Geräusch kam allerdings erst nach dem Einbau der neuen Antriebswelle auf...verschwand dann nach Wochen und ist jetzt wieder um so stärker da..
Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte????
Wäre heilfroh für einen Tipp.........PS: Das Radlager wurde auch schon zweimal gewechselt...Spur wurde auch alles eingestellt. Mir kommt es so vor, als ob der Bodenbereich etwas vibriert, denke es ist die neue Antriebswelle.. aber keiner merkt was bei den Testläufen,, nicht mal die Mazda Werkstatt Meister...
Danke
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.08.2004, 18:11   #2
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Schlagen an neuer Antriebswelle

Halli Hallo

Hebe mal das Auto mit dem Wagenheber an den Vorderrädern auf, bewege das Rad leicht links-rechts.... mit beiden Händen. Wenn du jetzt ein Klackern hörst, dürfte eines der Kreuzgelenke deffekt sein.

Kostenlose Überprüfung beim ADAC? Wenn ja, lass das mal dort checken, unter anderem auch ob das Traggelenk Spiel hat.

Wenn du dein Auto aufgebockt hast montiere das Rad ab und "reiße" einfach mal an allen Stangen und Gelenken und Stoßdämpfer die du so finest ..... vielleicht hörst du ja was.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 19:25   #3
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Schlagen an neuer Antriebswelle

Weiss nicht, obs beim Xedos auch passieren kann, aber beim Colt meiner Freundin schleift ein Auswuchtgewicht an der Bremsanlage und verursacht die von die gemachten Geräusche.

Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 17:59   #4
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Re: Schlagen an neuer Antriebswelle

Danke für die Anregungen.. aber glaube das ist nicht so was... laß jetzt aber nochmal alles überprüfen...
Das Auto ist für über 3000Euro überholt,,, nur das nervt..
es kommt mir auch so vor, daß irgendwas nicht rund läuft.. das müßte doch die Antriebswelle sein,, keiner der Werkstattfuzis,, will was hören,, weil die alles repariert haben..war aber mal für zwei Tage weg als neue Bremssättel draufkamen und die Bremsflüssigkeit getauscht wurde.. für zwei Tage wieder schön Xedos fahren.. dann wars wieder da... ich werd noch verrückt..
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 13:46   #5
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Schlagen an neuer Antriebswelle

Hallo! ich kann dein Problem verstehen, habe einen Xedos 6 V6 Bj92 mit 180000 km drauf
Hatte genau die selben Vibrationsgeräusche und das nur in den Kurven zwischen 100-130 km/h war echt nervend,vor allem die Vibrationen kamen über ganzen Boden.
Habe mit meinem Kumpel die Felgen überprüft aber an der Felgen lag es nicht.
Als ich die Hintere Felgen nach vorne getauscht habe verschwanden die Vibrationen für eine Woche.
Jetzt ist es wieder wie früher,das nervt echt und ich weiß nicht was ich machen soll.
Bei Mazda haben die vorne alles abgecheckt aber finden das Problem nicht
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service