Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2004, 09:31   #1
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Besste Umdrehungszahl?

mein xedos v6 ist etwas schlapp im unteren drehzahlbereich, sprich mäßige gasannahme.Ist das normal? könnte es sein dass er vieleich keine Luft kriegt? (luftfilter muss gewechselt werden).
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.08.2004, 10:14   #2
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Besste Umdrehungszahl?

Hallo!

Also davon würde ich nicht ausgehen. Ich weiss nicht, ob du schon andere Xedos 6 gefahren bist und vergleichen konntest, aber du hast einen 6-Zylinder! Da ist das so, daß die Power erst bei ca. 4000 U/min losgeht. Im unteren Bereich nicht so doll. Das ist aber typisch für die 6 Zylinder Motoren. Beim 5er BMW von meinem Bruder ist das eher noch extremer als bei meinem Xedos. Ausser du hast extrem viel Hubraum, dann poltert die Kiste auch von unten kräftig los. Aber bei 2,0 l wie beim Xedos ist das noch nicht wirklich der Fall. Trotzdem möchte ich nie wieder den 6 Zylinder Motor hergeben. Fahrspaß pur!
Also ich denke nicht das bei dir da was faul ist.

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 16:57   #3
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Besste Umdrehungszahl?

Schau mal ob der Luftansaugkanal irgendwo locker/undicht ist. Dann verliert er im unteren Drehzahlbereich >2000/min an Leistung/Drehmoment.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 12:22   #4
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Besste Umdrehungszahl?

wir haben einen 2liter v6, eigentlich ist das keine gute lösung für diesen hubraum, da er so zur drehorgel wird wie ein motorrad, die kraft entwickelt er nur im oberen drehzahlbereich, und unten zieht er keine wurst vom brot. der hubraum ist zu klein für sechs zylinder, so ab 2,5 bis 3 liter wäre die lösung gut! aber, der vorteil dieses 6 zyl. ist: er ist verdammt langlebig, da er viel mehr könnte, wenn man ihn lassen würde, wie wenn man mit einem riesen motor nur 80 km/h schnell fährt.
das gute daran ist auch, unser v6 zieht dann wenn den 4 zyl die luft ausgeht. so bei 5000 u/min d.h. wir können oben raus schön gas geben und das macht auf der autobahn spass.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 22:32   #5
Blue M
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Besste Umdrehungszahl?

Eigentlich muss ich sogar sagen, dass es angenehm ist dass er unten rum nicht so doll zieht. Dadurch ist entspanntes cruisen viel einfacher. Und wenn man dann doch will ...

Blue M
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service