Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2005, 21:09   #1
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehr hoher Ölverbrauch, + Scharze wolke!!

Hallo!

Ich habe ein wirklich grosses Problem mit meinem Xedos6 Bj.95 (V6 - 140PS) !

Er verbrauch Öl und das nicht zu knapp, ich habe hier schon mal ins Forum deswegen geschrieben aber damals, hat sich das mit den Ölverbruach in Grenzen gehallten.

Ich habe Samstag ca 1,5Liter nachgefüllt da meine eltern damit unterwegs waren, Sonntag sind sie damit gefahren und meinten zu mir nachher das bei jedam Gas geben eine Scharze Wolke aus dem Auspuff rauskam.

Zu klappert seit ca.1 Monat irgend was am Motor ich glaube das geräuch kommt von Zylinder (in der nähe der Lichtmaschine) auch wenn ich Öl nachfülle ist es noch da.

Bennante meinte zu mir das es eigentlich nur die ventilschaftdichtungen sein können, oder aber der Zylinder defekt sein kann. as soll ich jetzt machen, und kann mir einer sagen wie teuer so eine reperatur ca ist.

Wie kann ich das wirklich prüen lassen was wirklich defekt ist ? Ich dachte mir wenn ich die Komperssion der Zylinder messen lassen würde, dann müsste ich doch gerauszufinden sein was das problem sein kann ?

Bitte um hilfe und rat!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.02.2005, 21:33   #2
lars
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 46
Beiträge: 10

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Sehr hoher Ölverbrauch, + Scharze wolke!!

Hi Andreas,

das Problem mit dem Ölverbrauch beim V6 Motor ist bekannt. Das kann durch verschiedene Einflüsse kommen. Ich rate dir auf jeden Fall dringen was zu unternehmen, wenn du selber nicht versiert bist was daran zu ändern fahre am besten gleich in eine Werkstatt.
Wenn wirklich durch Verschleiß ein- oder mehrere Kolben zu viel Spiel haben kann es sein das du demnächst einen Kolbenfresser hast. Außerdem darfst du nicht vegessen das durch das, so wie du es schilderst, austretende Öl der Katalysator schaden nimmt. Womöglich ist der schon beschädigt und dann kommst du wenn du Pech hast nicht mehr durch die nächste ASU.
Ich kannte das Problem mit dem hohen Ölverbrauch von einem Xedos 9 2,0l. Ein Meister bei der Werkstatt erzählt mir, dass Sie schon einmal einen Motor zerlegt haben und der nicht mehr zu retten war. Dieser X9 verbrauchte bis zum Verkauf über 2,5 Liter auf 1000km, allerdings hatte der bis dahin 240tkm gelaufen. Und der Kat. war vorher schon dadurch kaputt gegangen.


MfG Lars
lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 08:56   #3
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sehr hoher Ölverbrauch, + Scharze wolke!!

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wir sind mit einer kleinen Stabcamera in die Zylinder abgetaucht und haben grausiges gesehen, 3 Zylinder mit starken Riefen. Den Motor zu zerlegen und aufzuarbeiten stehen ca. 1200 Euro entgegen.Bis dato braucht meiner 1 Liter auf 1000 km, gebrauchte Motoren kosten bis 1400 Euro je nach Laufleistung. Solltest du eine kostengünstiger Lösung finden informiere mich bitte.
Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service