Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2005, 12:22   #1
Norbert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standgas (1,6l Bj 97)

...eine merkwürdige Entdeckung machte ich heute.
Das Standgas meines Xedos ist ziemlich niedrig (kommt mir zumindest so vor), etwa bei 500 U/min und wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, geht sie runter auf 400 U/min und der Motor läuft nun auch nicht mehr richtig rund.

Nun versuchte ich mit der kleinen Schraube am Gaszug das Standgas zu verändern, was jedoch nur bedingt möglich war.
Bis < 600 U/min funktionierte die Verstellung, dann jedoch dreht der Motor bei minimalster Schraubendrehung hinauf auf 1100 U/min.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Und kann das Standgas auch woanders eingestellt werden?

Allgemein habe ich beim fahren ein Problem mit Lastenwechsel, also der Moment wo wieder Gas gegeben wird.
Eine feine Dosierung ist einfach nicht möglich, so kommt es das sich die Fahrweise des Xedos sehr rupig (und somit nervig) anfühlt.

Wegen einer "anderen" Sache (Aussetzer beim Kaltstart) wurde bereits ausgewechselt:

Zündkabel, Zündkerzen & Drosselklappensensor.

Ob das auch was mit dem Standgas zu tun hat?

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Norbert
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service