Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2017, 18:35   #1
probie87
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruckeln . Fehler p0300 . Tcs bei 3500

Hallo Leute .

Ich habe wieder seit eben Probleme mit meinem eunos 800 (xedos 9 fl) .

Im Stand Gas geht er fast aus und fängt sich dann .
Wenn ich an die Ampel zu fahre sackt die Drehzahl extrem ab und fängt sich wieder oder geht einfach aus .

Seit eben ruckeln er so als wären nur 5 pöte da , wenn ich die zündkabel ziehe gibt es keine Änderung . Die Motor Kontrollleuchte blingt im Stand . Wenn ich im Stand Gas gebe gibt es ab 3000 Umin Fehlzündungen und die tcs blinkt auf und er dreht nicht mehr hoch .

Sobald ich während der Fahrt beschleunige ist alles wieder gut und die Motor Kontrollleuchte bleibt an .

Hab ihr eine Idee .

Fehler wird ausgegeben p0300

Danke Gruß Harry
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.08.2017, 19:43   #2
probie87
Gast
 
Beiträge: n/a
Gerade alle Kerzen und Kabel kontrolliert alles in Ordnung . Dennoch das gleiche Problem .

Das komische ist bei fl schaltet das vris nur während der Fahrt normal . Meiner macht es jetzt auch im Stand mit den Fehlzündungen .
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 11:55   #3
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.331

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von probie87 Beitrag anzeigen
Gerade alle Kerzen und Kabel kontrolliert alles in Ordnung . Dennoch das gleiche Problem .
Wie hast die Kabel kontrolliert?
Wieviele km hat er am Tacho?

Wenn der FL keine teueren Iridium-Kerzen hat, sondern die normalen die so alle 35 tkm gewechselt werden würde ich folgendes machen:

- neue NGK Zündkabel
- neue NGK Zündkerzen
- nach dem Zündverteiler schauen, wenn möglich zumindest einen neuen Verteilerfinger und eine neue Verteilerkappe verbauen (bekommt man im freien Handel, musst nur schauen dass es die richtigen Teile sind)
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 12:29   #4
probie87
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab die von meinem Probe genommen der atm hat 125000 km Kerzen sind die teuren LPG tauglichen . Werde noch den Verteiler angucken
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:19   #5
probie87
Gast
 
Beiträge: n/a
Bevor ich ein neues Thema aufmache frag ich hier .

Das Problem besteht leider immernoch .
Meine Frage ist hab vom 93 er xedos den Zündverteiler . Habe jetzt den Mal eingebaut und am 3 poligem Stecker des zv Pin 1 und 3 getauscht . Doch erfolg los . Das Problem ist das beim fl die 2 anderen Kabel fehlen einmal der der zum Tacho geht und der der vom -ig kommt .

Am 6 poligem Stecker muss irgend ein Signal sein wo der kf34 arbeitet aber der Kl 1 eben nicht .

Von wo holt sich der xedos das Drehzahl signal für das tacho .
Seit gestern leider keine Drehzahl Anzeige mehr und tcs und tcs Off ist auch an .
Auf -ig in der Diagnose Box auch kein Signal . Über Torque bekomme ich aber Drehzahl signal also obd .

Danke Gruß Harun
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 08:18   #6
XEDOS6-S
Gast
 
Beiträge: n/a
Kontrolliere einmal den Faltenbalg der vom Luftfilter herführt. Der bekommt im Laufe der Zeit gerne einmal kleine Risse in den Falten und dann kommt so etwas. wie du beschrieben hast auch vor.

War bei meinem X6 und auch beim X9 schon so.
Austauschen und Ruhe ist wieder.
Gleichlauf und Leerlauf waren dann immer in Ordnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 08:34   #7
probie87
Gast
 
Beiträge: n/a
Das hat aber nix damit zutun das ich keinen dzm Signal mehr bekomme und tcs Off tcs leuchtet .

Das Röhr ist nicht kapput .
Ich habe weder in der Diagnose Box bei -ig ein Signal noch am Tacho . Laut obd 2 sehe ich aber meine Drehzahl
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 11:56   #8
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.331

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Der FL hat den Drehzahl-Sensor an der Kurbelwelle.

Durch die Änderung auf OBD-II hat sich beim FL elektr(on)isch einiges geändert im Vergleich zum Pre-FL.

Wenn es der falsche ZV ist, dann wird er nicht arbeiten. Weil da einige Details unterschiedlich sind.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:37   #9
probie87
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau das ist ja das Problem irgendwas am 6 poligem Stecker ist im kf34 mit dem 3 poligem Stecker verbunden .

Gehe von aus dass es vielleicht das Trigger Kabel Pin 1 ist was zum 3 poligem gelegt werden muss
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:15   #10
probie87
Gast
 
Beiträge: n/a
Heute neuen Zündverteiler eingebaut immer noch der gleiche Fehler .
Laut obd Fehlzündungen auf mehreren Zylinder .

Kann ja nur noch cps sein oder ? Oder kann es auch am luftmengenmesser liegen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service