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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 05.04.2011, 07:42   #21
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
ohja, hab ich jetzt auch gesehen.

Zitat:
Zitat von gwisy Beitrag anzeigen
....
....Der wagen stand jetzt .....hab nochmal probiert zu starten ....einwandfrei ....läuft.
Das hatte ich aber am samstag schonmal. Erst startete er nich ....dann, wie "eingeschaltet" startete er. Und sonntag dann garnich mehr.
..........Der starter rennt jetzt mit der neuen batterie wie sau ....also schnell, aber ich muss doppelt solange starten, wie vorm wochenende ...also bevor der defekt (nich anspringen des motors) auftrat.
Und manchmal muss ich auch 2x starten
ich hab das gefühl (nach 25jahren schrauberei) dass es am schlauchsystem vom unterdruck liegt, oder an der elektrik .....irgend ein sensor. Das is aber nur so ein gefühl
Ich hab ja absolut keine unterlagen/schaltplan für den wagen, aber bei so vielen sensoren kann es ein defekter sensor sein, dass der motorlauf unterbunden wird. Somit dann bei startversuchen, die zündkerzen trocken bleiben.

Geändert von gwisy (05.04.2011 um 10:23 Uhr)
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Alt 05.04.2011, 15:23   #22
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
dank von Dr.Wirthensohn konnte ich die fehlercodes vom motorsteuergerät auslesen ....danke

Aber jetzt gibts die nächsten probs:

folgende fehlermeldungen
- NE-1-Signal
Kurbelwinkelgeber1

- Regelkreis links

- Regelkreis rechts

Zu den "Regelkreis"-fehlern soll mann etwas länger über 1.500U/min laufen lassen, sind sie immernoch da .....muss man es genauer unter die lupe nehmen!!
Nachtrag, die fehler bleiben

Aber wo ist der "Kurbelwinkelgeber1"
...hab alle 5 beiträge hier unter "kurbelwinkelgeber" gelesen, aber nur ein beitrag (2.0l V6) zeigt so in etwa an, wo er sitzen soll.....find ihn aber nich

Geändert von gwisy (05.04.2011 um 16:34 Uhr)
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Alt 05.04.2011, 16:48   #23
GIFT2
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Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von gwisy Beitrag anzeigen
folgende fehlermeldungen
- NE-1-Signal
Kurbelwinkelgeber1

- Regelkreis links

- Regelkreis rechts
Was sind das konkret für Fehlernummern die er nacheinender ausblinkt ?
Die beiden genannten Regelkreise sind deine defekten Lambdasonden, also tauschen dann wird sich der Spritverbrauch senken und die Abgaswerte werden besser.
Der Kurbelwinkelgeber (nagel mich jetzt nicht drauf fest) sitzt wohl im Zündverteiler, werde da aber nochmal gerne für dich nachschauen.

Also als Prognose brauchts du 2 neue Lambdasonden für zusammen etwa 80 Euronen und einen gebrauchten ZV vom Peter aus dem Shop, denn die sind eigentlich unzerstörbar und sowas würde ich gebraucht nehmen, wenn du nicht 250 Euro für Neu ausgeben möchtest.

Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:57   #24
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
jo ....schau mal bitte nach, wo der kurbelwinkelgeber1 sitzt ....danke dir im vorraus

Die fehlernummern sind:
- 4x kurz für KWG
- 1x lang 7x kurz für rechten Regelkreis
- 2x lang 4x kurz für linken Regelkreis
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Alt 05.04.2011, 17:23   #25
GIFT2
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Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von gwisy Beitrag anzeigen
jo ....schau mal bitte nach, wo der kurbelwinkelgeber1 sitzt ....danke dir im vorraus
Hab ich gemacht und ja, sitzt im Zündverteiler. Interessanterweise ist dieser Geber (laut meiner Literatur) bei Serie 2 dann eingespart worden.
Kannst also keinen ZV von S2 nehmen, was das Ding aber wirklich macht und wie sich eine Fehlfunktion auswirkt, kann ich nicht sagen, aber ich vermute wie bei dir.
Was zu tun ist weißt du jetzt und du kannst das selbst machen.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 17:59   #26
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
.....danke dir , habe urlaub und werd morgen gleich schauen.
In anderen threads wurde erwähnt, dass der geber an der riemenscheibe unten sitzt. Und da hab ich einfach nix gefunden.

morgen gehts weiter
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Alt 05.04.2011, 18:38   #27
GIFT2
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Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von gwisy Beitrag anzeigen
.....danke dir
Gern geschehen.
Zitat:
Zitat von gwisy Beitrag anzeigen
In anderen threads wurde erwähnt, dass der geber an der riemenscheibe unten sitzt. Und da hab ich einfach nix gefunden.
Die meinten bestimmt den Kurbelwellenpositionssensor (CPS) den haben wohl S1 als auch S2 und (Achtung Halbwissen) S1 läuft glaube ich auch anstandslos wenn der defekt ist. Aber hab jetzt keine Lust mehr auf die Lektüre, man kann da nicht nach solchen Schlagwörtern suchen.

Egal, mach dich erstmal schlau wegen den Teilen.
Übrigens ich hab DIESE bei mir drinnen - absolut OK.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:43   #28
gwisy
Gast
 
Beiträge: n/a
.....danke dir .....die hab ich mal gleich unter "beobachten" gesetzt

Vorrang muss ich herrausfinden, warum der wagen nich ansprang .....bin hier aufm dorf ....und arbeite in berlin
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Alt 05.04.2011, 18:54   #29
GIFT2
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Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von gwisy Beitrag anzeigen
Vorrang muss ich herrausfinden, warum der wagen nich ansprang .....bin hier aufm dorf ....und arbeite in berlin
Wird schon am ZV liegen, aber ich würde mir (an deiner Stelle) eine Spraydose mit Starthilfespray mal hinlegen. Nur wenn sporadisch der Funke fehlt, macht das natürlich auch keinen Sinn.
Ist schon Mist, wenn man das Auto zuverlässig für die Arbeit braucht, aber mein X hat mich diesbezüglich in den letzten 12 Jahren nicht ein einziges mal im Stich gelassen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 10:18   #30
JWBehrendt
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Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.186
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
..... S1 läuft glaube ich auch anstandslos wenn der defekt ist.
Jepp! Meiner lief einwandfrei, obwohl der garnicht angeschlossen war.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
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