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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 19.07.2010, 20:16   #11
GIFT2
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Zitat:
Zitat von Zachi Beitrag anzeigen
Das klingt ja fast so als ob da zwingend Öl drin sein müsste
Nein Zachi .. Hintergrund ist folgender: Wenn man defekte Vdds am X6 hat ist das kein Problem, aber wenn man nicht mindestens halbjährlich die Kerzen rausdreht damit das Öl sich in den Brennraum verabschieden kann ... gehen irgendwann die Zündkabel über den Jordan.

Es spart also viel Geld, wenn man sowas macht.

Der X6V6 hat einen tollen Motor, sowas bekommt ihr niemals wieder.
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Alt 19.07.2010, 21:10   #12
Gkiokan
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X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Naja also ich denk mal man könnte die Problemzonen ausschließen:
Wäre es nur so als wäre nicht die Power da > Falschluft
Ruckartiges verhalten führt zu weiteren Fehlerquellen, dazu gehören Zündanlage (kerzen, kabel, spule), Lichtmaschine!, Falschluft, Beninpumpe, Fehlerspeicher, Drosselklappenpoti, LMM - fällt mir spontan so ein.

Im warmen oder kalten zustand?, oder ganz wie er will mal so mal so?

greetz
Gkiokan
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Alt 19.07.2010, 23:51   #13
GOAdnzwerg
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Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Nein Zachi .. Hintergrund ist folgender: Wenn man defekte Vdds am X6 hat ist das kein Problem, aber wenn man nicht mindestens halbjährlich die Kerzen rausdreht damit das Öl sich in den Brennraum verabschieden kann ... gehen irgendwann die Zündkabel über den Jordan.

Es spart also viel Geld, wenn man sowas macht.

Der X6V6 hat einen tollen Motor, sowas bekommt ihr niemals wieder.
du drehst halbjählich die kerzen raus und "Lässt" im wahrsten sinne des wortes Öl Ab? Auf wieviel kommst du da leicht?

Hab vor kurzem nach 1 1/2 jahren meine kerzen gewechselt,...die hatten 60.000 km drauf.....vdd ist bischen offen (Öl rinnt leicht ausen ab...wegen den 2 doofen schrauben in der mitte, wo kein mensch dazu kommt) aber bei den kerzen kann man sagen staub trocken.
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Alt 20.07.2010, 10:22   #14
GIFT2
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Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von GOAdnzwerg Beitrag anzeigen
du drehst halbjählich die kerzen raus und "Lässt" im wahrsten sinne des wortes Öl Ab? Auf wieviel kommst du da leicht?
Das ist jetzt Jahre her, aber ich hab das tatsächlich so gemacht.
Es sind halt ein paar Milliliter Öl und auch nicht bei jedem Zylinder und der Kat hatte dadurch keinen Schaden genommen, ist ja letzten Herbst noch mit guten Werten durch die AU.
2006 hab ich beide Dichtungen für 120.-€ inklusive Material tauschen lassen und die sind nun seit 4 Jahren und 55tkm absolut trocken.
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Alt 23.07.2010, 21:29   #15
DJ KONOS
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Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Naja also ich denk mal man könnte die Problemzonen ausschließen:
Wäre es nur so als wäre nicht die Power da > Falschluft
Ruckartiges verhalten führt zu weiteren Fehlerquellen, dazu gehören Zündanlage (kerzen, kabel, spule), Lichtmaschine!, Falschluft, Beninpumpe, Fehlerspeicher, Drosselklappenpoti, LMM - fällt mir spontan so ein.

Im warmen oder kalten zustand?, oder ganz wie er will mal so mal so?

greetz
Gkiokan
Sorry habe mich Lange zeit nicht mehr gemeldet wahr auf Montage
also das rucken kommt nur wen er warm gefahren ist.
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