Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 11:05   #661
DGFxedos6V6
Benutzer
 
Benutzerbild von DGFxedos6V6
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 38
Beiträge: 429

Xedos 6 2.0 V6 SE1

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

mfg, Wolfgang

PS: die NSL ist nun auch leider nur noch so stark wie das Bremslicht, aber wenn ich das mit den 27/6W Birnen nicht in den Griff bekomme, werde ich einfach zusätzliche kleine Nebelschlussleuchten von Hella oder so verbauen.
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Ich bräuchte eigentlich nur eine Doppelfadenlampe 21W/21W statt 5W/21W und alles wäre schick.

LittelSix

hi oder ihr schafft euch sowas an
http://cgi.ebay.de/2-X-Auto-KFZ-36-L...item27b4bc96ba
laut "Werbung" müssten die heller sein und euer Prob wäre gelöst
__________________
mfg Chris




"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn"
__________________________________________________

Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen.
DGFxedos6V6 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.09.2010, 11:07   #662
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ok, also wenn du die inneren Leuchten mit den Reflektoren verbaut hast, dann wundert mich nicht, dass du über ein eckiges Ergebnis klagst, der verbaute Reflektor innen ist nunmal eckig und da kann nichts anderes rauskommen. Du musst die jeweils anderen Leuchten nehmen, die ohne Reflektor, dann wird auch der ganze Raum innen in der Lampe ausgefüllt, so wie bei mir (ich frag mich wo du bei mir was eckiges siehst).

Mit den falschen Rückleuchten sieht das ganze dann ca. so aus.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:09   #663
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von DGFxedos6V6 Beitrag anzeigen
hi oder ihr schafft euch sowas an
http://cgi.ebay.de/2-X-Auto-KFZ-36-L...item27b4bc96ba
laut "Werbung" müssten die heller sein und euer Prob wäre gelöst
Ja die hab ich auch schon entdeckt (die P21/5W Version). Aber eigentlich vertraue ich nicht auf Produkte aus Hongkong, allerdings kann man für knappe 9€ insgesamt schonmal sagen, ich versuchs mal. Und wenn sie nicht passen, dann bestelle ich für 100€ ohne Versand die Dinger die Lux verbaut hat.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:16   #664
DGFxedos6V6
Benutzer
 
Benutzerbild von DGFxedos6V6
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 38
Beiträge: 429

Xedos 6 2.0 V6 SE1

Eben und bei 9 euro is nicht viel kaputt

100 € find ich Wucher da würd ich lieber nen zweiten oder dritten sockel in die Leuchte einbauen ...

aber wenn Geld keine Rolle spielt dann würd ichs auch machen weils schicker ausschaut
__________________
mfg Chris




"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn"
__________________________________________________

Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen.
DGFxedos6V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:20   #665
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von DGFxedos6V6 Beitrag anzeigen
Eben und bei 9 euro is nicht viel kaputt

100 € find ich Wucher da würd ich lieber nen zweiten oder dritten sockel in die Leuchte einbauen ...

aber wenn Geld keine Rolle spielt dann würd ichs auch machen weils schicker ausschaut
Und dann fällt mir auch gerade noch ein, dass bei den weißen LEDs in den Rücklichtern so gut wie gar nichts nach außen dringen wird, da die rote Scheibe ja wie ein Filter wirkt, der normal nur den roten Farbanteil rauslässt.... Tja und da weiße LEDs keinen roten Farbanteil haben....
Ja Wucher ist es tatsächlich, aber wenn die dafür 2 Jahre Garantie haben geht das in Ordnung. Man kauft die ja auch nur einmal, nicht so wie z.B. meine Nightbreaker. Schweineteuer und dann geht der erste bereits nach 2 Wochen und ca. 3 Stunden die er geleuchtet hat ein...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:43   #666
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ok, also wenn du die inneren Leuchten mit den Reflektoren verbaut hast, dann wundert mich nicht, dass du über ein eckiges Ergebnis klagst, der verbaute Reflektor innen ist nunmal eckig und da kann nichts anderes rauskommen. Du musst die jeweils anderen Leuchten nehmen, die ohne Reflektor, dann wird auch der ganze Raum innen in der Lampe ausgefüllt, so wie bei mir (ich frag mich wo du bei mir was eckiges siehst).

Mit den falschen Rückleuchten sieht das ganze dann ca. so aus.

mfg, Wolfgang
Moin,

klar habe ich die mit Reflektor verbaut, ich will ja das Licht nach hinten austritt. In der Lampe ohne Reflektor ist ja die Grundform die selbe, er füllt nur nicht das ganze Rücklicht, daher fehlt dir ja auch das Licht außen im Rücklicht wo du noch Birnchen verbauen willst aber du hast recht ganz so eckig wie mit Reklektor ist das nicht.
Wenn du ohne Reflektor verbauts dann fehlt dir natürlich die Helligkeit beim NSL, da der schwarze Kunststoff doch recht viel schluckt.

Die LED´s lösen mein Problem nicht. Das mach ich anders.

LittelSix

PS: Ich kann deine Fotos nur hier als Miniatur betrachten/beurteilen, mein Virenschutz warnt mich ausdrücklich vor dem Öffnen der anderen Website, alles verseucht! Auch mal was neues.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie

Geändert von Littelsix (04.09.2010 um 11:53 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 11:47   #667
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

klar habe ich die mit Reflektor verbaut, ich will ja das Licht nach hinten austritt. In der Lampe ohne Reflektor ist ja die Grundform die selbe, er füllt nur nicht das ganze Rücklicht, daher fehlt dir ja auch das Licht außen im Rücklicht wo du noch Birnchen verbauen willst.
Wenn du ohne Reflektor verbauts dann fehlt dir natürlich die Helligkeit beim NSL, da der schwarze Kunststoff doch recht viel schluckt.

Die LED´s lösen mein Problem nicht. Das mach ich anders.

LittelSix
Gerade und nur wenn du die OHNE Reflektor verbaust wirst du jemals Licht im ganzen Scheinwerfer haben, mit dem Reflektor nicht möglich, da da mitten im SW eine Plastikwand ist. Und dann ist auch klar, dass das Licht eckig ist.
Ich allerdings habe gerade aus diesem Grund die ohne Reflektor verbaut.

Jetzt frage ich mich aber wie du mit den Lampen mit Reflektor ein Problem mit der NSL Funktion haben kannst, wenn du da eine P21/5W Lampe reinmachst, dann hast du mit den 5W und Reflektor eine gute Bremsleuchtenergänzung und mit den 21W die ganz normale NSL. So hell wie sie original ist. Verstehe dein Problem nicht ganz.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:12   #668
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Gerade und nur wenn du die OHNE Reflektor verbaust wirst du jemals Licht im ganzen Scheinwerfer haben, mit dem Reflektor nicht möglich, da da mitten im SW eine Plastikwand ist. Und dann ist auch klar, dass das Licht eckig ist.
Ich allerdings habe gerade aus diesem Grund die ohne Reflektor verbaut.

Jetzt frage ich mich aber wie du mit den Lampen mit Reflektor ein Problem mit der NSL Funktion haben kannst, wenn du da eine P21/5W Lampe reinmachst, dann hast du mit den 5W und Reflektor eine gute Bremsleuchtenergänzung und mit den 21W die ganz normale NSL. So hell wie sie original ist. Verstehe dein Problem nicht ganz.

mfg, Wolfgang
Moin,

also eine Seitenwand ist bei mir nicht. Habs gerade vor mir liegen, der Reflektor endet irgentwann und erzeugt eine Abrisskante. Ich kann schlecht reinfotografieren aber ist so. Öffnene will ich die Lampe von außen aber auch nicht.
Vielleicht hat jemand mal ein kapputes dann kann man mal von außen drauf schauen.
Die 21W brauch ich fürs Bremslicht, sonst ist das nicht hell genug und die 5W habe ich ans Nebelschlusslicht geklemmt, das die ein bissle schwach sind war mir klar.
Ursprünglich sollte das ja anders sein, einfach nur symetrisches NSL.
So wie du dir das auch anfangs gemacht hast. Dann hab ich festgestellt man kann da ja einfach mal mehr machen, ist ja einfach.
Mehr Bremslicht wollte ich immer haben aber schöne 3.Bremsleuchten gibs nicht.
Also habe ich die Kabel so gelegt das ich das schnell umklemmen kann z.B. die 21W als NSL und die 5W tot oder 21W BL und 5W NSL oder 21W NSL und 5W BL. Aber an das zusätzliche Bremslicht(21W) habe ich mich gewöhnt sodas ich eigentlich eine andere Lösung für die schwache NSL vorziehe und keine weiteren Schlussleuchten habe will, ich bin ja auch kein Freund von Begrenzungsleuchten, Tagfahrlampen usw. Da kann ich mein Auto ja gleich in eine Weihnachtsbaumlichterkette einwickeln.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:22   #669
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ich bediene mich mal eben der Bilder von Florian von seinem Thread in "Biete".

Hier mal das Bild von der Lampe mit Reflektor:



Wenn man von rechts schaut, sieht man bei ca. 1/4 einen geraden Strich im Glas, dahinter ist die Plastikwand von der ich gesprochen habe. die verhindert das ausleuchten dahinter.

Nun zum Vergleich die Lampe ohne Reflektor:



Die hat sowas nicht, es kann also der ganze Raum innen genutzt werden.

Und nochmal fürs Verständnis, wenn du wirklich die mit Reflektor eingebaut hast, und dann auch noch die 21W fürs zusätzliche Bremslicht verwendest, dann bist du übelst blendend unterwegs, denn die 21W mit Reflektor sind um ein vielfaches heller als die 21W beim normalen Bremslicht. Das sieht sogar ein Blinder. Stell dich mal hinters Auto und lass jemanden bremsen, dann wirst du sehen, dass die inneren "Bremslichter" viel zu hell sind.

Glaub mir, die 5W reichen in Verbindung mit dem Reflektor gut aus um ein zusätzliches Bremslicht nachzubilden. Dafür sind die 21W viel zu stark.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 13:22   #670
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich bediene mich mal eben der Bilder von Florian von seinem Thread in "Biete".

Hier mal das Bild von der Lampe mit Reflektor:



Wenn man von rechts schaut, sieht man bei ca. 1/4 einen geraden Strich im Glas, dahinter ist die Plastikwand von der ich gesprochen habe. die verhindert das ausleuchten dahinter.

Nun zum Vergleich die Lampe ohne Reflektor:


Die hat sowas nicht, es kann also der ganze Raum innen genutzt werden.

Und nochmal fürs Verständnis, wenn du wirklich die mit Reflektor eingebaut hast, und dann auch noch die 21W fürs zusätzliche Bremslicht verwendest, dann bist du übelst blendend unterwegs, denn die 21W mit Reflektor sind um ein vielfaches heller als die 21W beim normalen Bremslicht. Das sieht sogar ein Blinder. Stell dich mal hinters Auto und lass jemanden bremsen, dann wirst du sehen, dass die inneren "Bremslichter" viel zu hell sind.

Glaub mir, die 5W reichen in Verbindung mit dem Reflektor gut aus um ein zusätzliches Bremslicht nachzubilden. Dafür sind die 21W viel zu stark.

mfg, Wolfgang

Moin,

mitnichten. Der Strich ist keine Wand, da endet der Reflektor und dadurch hast du eine Abrisskante. Das ist kein Kasten! Der Reflektor ist mit zwei Schrauben an die Innenwand geschraubt.

Was soll an 21W Bremslicht zu hell sein? Das äußere ist auch 21W/5W, bei beiden innen wie außen ist ein Reflektor und ne Streuscheibe. Also zu hell ist das als Bremslicht definitiv nicht.
Wen soll ich damit blenden? Das Bremslicht ist doch nur beim bremsen an. Die 5Watt sehen ja aus wie normales Fahrlicht, als Bremslicht völlig ungeeignet, würde am Tag ja gar nicht auffallen.
Normal sind die 21W ja NSL und das ist wie Dauerbremslicht. Soll ja warnen.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service