| 
  
    |  |            |  |  
  |  | 
 
 
	
		| FahrwerkFedern, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen |  
 
	
		|  |  |  
	
	
	
	
		|  22.12.2010, 00:36 | #1 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 20.07.2009 Ort: Volkach Alter: 33 
					Beiträge: 312
				 
 
Mazda Xedos 6 V6 144 PS
        | 
				
				Ford Prob II Fahrwerk
			 
 
			
			Hallo,
 passt ein Fahrwerk vom Ford Probe II auch in meinen Xedos 6?
 
 Grüße
 
 Fabian
 
				__________________ 
				Einen Xedos  fährt man nicht...man genießt ihn    |  
	|   |   |  
|   |  |  
|  | 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert  und angemeldet hast. 
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
 |  
	
	
		|  22.12.2010, 00:41 | #2 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 19.02.2008 Ort: Düsseldorf Alter: 37 
					Beiträge: 777
				 
 
Xedos 6 1,6 Serie 2
        | 
			
			würd ich auch gern wissen, ich glaub es gibt da nen unterschied zwischen der US version, und unserer
		 
				__________________6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  22.12.2010, 00:45 | #3 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 20.07.2009 Ort: Volkach Alter: 33 
					Beiträge: 312
				 
 
Mazda Xedos 6 V6 144 PS
        | 
			
			Hab nämlich das K-Sport Fahrwerk für unseren Xedos auch für den Ford Probe gefunden, nur anstatt 1245€ 899$   
				__________________ 
				Einen Xedos  fährt man nicht...man genießt ihn    |  
	|   |   |  
	
	
		|  22.12.2010, 04:41 | #4 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 09.11.2004 Alter: 63 
					Beiträge: 3.418
				      | 
			
			Kommt drauf an was man unter "Fahrwerk" konkret alles versteht.Vorn die oberen Teller des Federbeins haben beim Probe (glaube ich) nur 4 Bolzen statt 5 beim Xedos6.
 Die Federn dürften aber sicher alle passen.
 Müßte man mal unseren Peter fragen, der könnte das ggf. genauer wissen.
 
 Gruß
 Gift
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  22.12.2010, 09:02 | #5 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 08.02.2004 Ort: Herzberg/Elster Alter: 31 
					Beiträge: 1.410
				 
 
Xedos 6
  
Xedos 6, Mazda 5 Sportsline
        | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Truckdriver  Hab nämlich das K-Sport Fahrwerk für unseren Xedos auch für den Ford Probe gefunden, nur anstatt 1245€ 899$   |  
Moin,
 
wie Gift2 schon schreibt sind die Domlager vorn bei uns anders. Einfach das original umschrauben geht auch nicht.  
Bei K-Sport Germany lässt der man extra ein Uniball-Domlager fräsen. Leider aus Edelstahl und nicht aus Alu wie beim Original. Aber nur so kommst du zur einer Sturzverstellung. Der Rest der Federbeine sollte passen.
 
LittelSix
    
				__________________Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) 
 Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.
 
 Seit 01.09.2000 dem Xedos treu.
  Meine Chronologie 
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  23.12.2010, 02:09 | #6 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 20.07.2009 Ort: Volkach Alter: 33 
					Beiträge: 312
				 
 
Mazda Xedos 6 V6 144 PS
        | 
			
			Ok, vielen Dank für die Antwort! Achso ja eine Frage hätt ich noch, passen die Antriebswellen vom Ford Probe in den X6?
 
 Gruß
 
 Fabian
 
				__________________ 
				Einen Xedos  fährt man nicht...man genießt ihn    |  
	|   |   |  
	
	
		|  23.12.2010, 07:08 | #7 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 Ort: Bingen am Rhein 
					Beiträge: 8.605
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau) 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
				      | 
			
			Nein, die Antriebswellen unterscheiden sich nach Modell, Motor und Getriebe. Auch wenn ich bei mir den Motor eines Ford Probe verbaut habe, hätten die Antriebswellen nicht gepasst. Das hat aber nichts mit dem Probe selbst zu tun, sondern mit dem lang übersetzten KL-Getriebe. Der FE (2.0 Liter Vierzylinder) hat wieder ein anderes Getriebe. Das passt getriebeseitig schon mal nicht.
 Gruß,
 Christian
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  23.12.2010, 11:02 | #8 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 21.08.2005 Ort: Mammendorf, Nähe München Alter: 41 
					Beiträge: 2.089
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 BJ99
  
Xedos 9 2,5 V6 Facelift
        | 
			
			Wie Frank schon geschrieben hat die Domlager vom Probe sind anders. Der Rest vom Fahrwerk ist komplett identisch. Und was du auch nicht vergessen darfst, wenn du das Fahrwerk in England oder anderswo kaufst hast du keine Unterlagen für den TÜV. Die Gutachtenerstellung von so einem Fahrwerk ist nicht wirklich günstig, deshalb auch der höhere Preis in D.  
Selbst beim Xedos 6 gibt es 8 verschiedene Antriebswellen    Da wird sich also nichts passendes von einem anderen Modell finden.
 
Gruß Peter
		 |  
	|   |   |  
	
	
		|  23.12.2010, 16:29 | #9 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 09.11.2004 Alter: 63 
					Beiträge: 3.418
				      | 
			
			
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Peter Willer  Selbst beim Xedos 6 gibt es 8 verschiedene Antriebswellen    |  Da könnten ein paar nähere Erläuterungen spitzenmäßig informativ sein und im Einzelfall viel Ärger ersparen. 
Also wenn da mal irgendwann ein paar Minuten übrig sind, wäre ich für Infos diesbezüglich sehr dankbar. Soll auch kein Roman werden.   
Könnte mir vorstellen das die 1.6er Modelle und Automatik natürlich jeweils andere Wellen haben, aber das es da beim V6 2.0 Unterschiede gibt   
Wenn man im Netz beim Zubehör recherchiert bekommt man da das gleiche Zeug geliefert.
 
LG 
Gift
		 |  
	|   |   |  
	
	
		|  24.12.2010, 16:03 | #10 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 21.08.2005 Ort: Mammendorf, Nähe München Alter: 41 
					Beiträge: 2.089
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 BJ99
  
Xedos 9 2,5 V6 Facelift
        | 
			
			Viel kann ich dir leider nicht dazu sagen. Ich hab noch nie alle verschiedenen da gehabt zum Vergleichen. Die Wellen vom 1,6er sind länger als vom 2,0er wegen dem kleinerem Getriebe. Genauso gibt es unterschiede in den Längen von Automatik und manuellem Getriebe. Zwischen Serie 1 und 2 gibt es außerdem Unterschiede bei der Halterung der rechten Welle. Auch die Lagergehäuse haben unterschiedliche Formen. Ob das eine wichtige Rolle spielt weiß ich allerdings auch nicht. Eigentlich müssten die äußeren alle identisch sein wegen der Aufnahme in der Nabe. Ich weiß zumindest das viele Lieferanten keine Unterschiede in vielen Teilen machen und dann kommt es leider auch sehr oft vor das Teile nicht passen.
 
 Gruß Peter
 |  
	|   |   |  
	
		|  |  |  
 
 
 
 
	
		| Wichtige und häufig gefragte Themen | Aktuellste Wiki-Beiträge |  
 |  |  
    |  |  |  |  |  |