Zitat:
Zitat von w00lf
Was wären denn die richtigen Werte, und kann ich das selbst einstellen?
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Genau das ist der richtige Ansatzpunkt.
Wenn keine Fehler gespeichert sind, mußt du erstmal die komplette Vorgehensweise zum einstellen der korrekten Leerlaufdrehzahl und Zündung durchlaufen.
Ggf. Drosselklappe reinigen das Poti richtig einstellen und durchmessen.
Du mußt auch wissen welche Kontakte am Diagnosestecker beim einstellen der Zündung gebrückt werden, um das Motorsteuergerät am nachregeln zu hindern usw. und so fort. Und du brauchst natürlich eine Stroboskoplampe.
Da hilft nur eine strukturierte Fehlersuche mit WHB oder mit einem Mech. der sich damit auskennt. Und hier im Forum gibt es bestimmt keinen Mechaniker der einen 1,6er S1 sein eigen nennt.
Hattest du nicht mal Werkstatthandbücher gekauft ?
Die Geschichte mit der Klima würde ich jetzt erstmal außer acht lassen.
Das erledigt sich entweder dann von selbst oder es hat eine ganz andere Ursache (festgehender Kompressor z.B.)
Ohne strukturierte Fehlersuche bleibt das alles Stückwerk, denke ich.
Gruß
Gift