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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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07.01.2011, 14:35
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#21
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Gast
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Da ist noch ein Metall zwischen Brücke und Drosselklappe, das muss von beiden Seiten gedichtet werden! Deswegen auch zwei mal die gleiche Dichtung.
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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07.01.2011, 14:49
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#22
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Ja, habs mir vorhin gerade mal angeschaut.
Ist es jetzt dein ernst, dass Mazda für diese hauchdünnen, popeligen Papierdichtungen 16 Euro pro Stück verlangt hat ?
Das grenzt ja dann langsam schon an Kriminalität.
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07.01.2011, 15:06
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#23
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Benutzer
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 36
Beiträge: 5.220
Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
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Zitat:
Zitat von GIFT2
Ja, habs mir vorhin gerade mal angeschaut.
Ist es jetzt dein ernst, dass Mazda für diese hauchdünnen, popeligen Papierdichtungen 16 Euro pro Stück verlangt hat ?
Das grenzt ja dann langsam schon an Kriminalität. 
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Das ist nichts im Vergleich zu den Einspritzdüsendichtungen, die sind so groß wie eine M8 Beilagscheibe nur etwa 3x so dick, und da kostet ein Stück 12€ ohne Steuer.
mfg, Wolfgang
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12.01.2011, 14:01
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#24
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Gast
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Leider doch  . Wegen dem Ölverbrauch hat keiner mehr nen tipp für mich, oder?
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12.01.2011, 15:28
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#25
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von Micha84
Wegen dem Ölverbrauch hat keiner mehr nen tipp für mich, oder?
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Was heißt Tip, das ist bittere Realität. 
Wenn du Ölverlust und das PCV-Ventil als Ursache ausschließen kannst, bleiben ja nur noch die Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen übrig.
Ich würde auf ersteres tippen, aber wenn die Zylinderköpfe dann schon mal runter sind, sind die VSD ja auch kein Problem mehr.
Begib dich halt auf die Suche nach jemanden, der dir das macht und laß dir Kostenvoranschläge machen.
Kannst dich ja auch mal in anderen Foren (Probeforum oder Mazda) umhören, wo nahezu identische Motoren verbaut sind.
Gruß
Gift
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12.01.2011, 16:28
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#26
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 41
Beiträge: 379
Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km
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jaja und schon wieder meinen Thread missbrauchen
__________________
Gruss
Daniel
Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
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12.01.2011, 16:51
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#27
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von kitzi83
jaja und schon wieder meinen Thread missbrauchen 
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Man verquatscht sich halt hier immer schnell. 
Wann haste das letzte mal die Kerzen getauscht und welche sind drin
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12.01.2011, 17:16
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#28
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
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Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km
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Zitat:
Zitat von GIFT2
Man verquatscht sich halt hier immer schnell. 
Wann haste das letzte mal die Kerzen getauscht und welche sind drin 
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war nicht böse gemeint
Kerzen sind jetzt 15 000km drinnen, welche kann ich nicht sagen wurden von Mazda Händler eingepflanzt
__________________
Gruss
Daniel
Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
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12.01.2011, 17:21
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#29
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Gast
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Also um zum absaufen zurück zu kommen, am Montag Abend rief ne Freundin an, Sie bräuchte dringend Hilfe. Ich runter zum Auto, nach dem Anlassen rief Sie erneut an, das Problem hätte sich gelöst. Der Xedi lief etwa 30 Sekunden. Als ich am Dienstag Morgen das Fahrzeug starten wollte, hat es wirklich eine Ewigkeit gedauert, bis er angesprungen ist, und das auch nur, weil ich ordentlich Gas während dessen gegeben hatte.
Würde hier evtl. eine stärkere Batterie abhelfen?
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12.01.2011, 17:34
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#30
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von Kenny
Also um zum absaufen zurück zu kommen...
...Als ich am Dienstag Morgen das Fahrzeug starten wollte, hat es wirklich eine Ewigkeit gedauert, bis er angesprungen ist, und das auch nur, weil ich ordentlich Gas während dessen gegeben hatte.
Würde hier evtl. eine stärkere Batterie abhelfen?
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Hääh, erstens springt ein richtig eingestellter X immer sofort an - will sagen .. eine leere Batterie wird erst sehr, sehr spät vom Benutzer diagnostiziert.
Und zweitens ersäuft ein Motor dann, wenn man beim starten unmotiviert Gas gibt.
Ich würde mal denken dass hier der Kraftstoffilter zu ist oder falsche Kerzen drinne sind. Ein X kennt keine Konstellation wo er dann nicht mehr anspringt.
Ist völliger Unsinn.
Also bitte auf Fehlersuche gehen, ja.
LG
Gift
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