Zitat:
Zitat von GIFT2
Moin,
wollte nochmal kurz nachhaken, lieber John.
Es handelt sich wirklich (zumindest bei der neuen Spurstange) um SW32, nur erzähle mir jetzt bitte nicht, dass das unproblematisch wegzuschrauben war.
Der Schlüssel ist 34cm lang und dort unten kannst du nich mal vernünfig reingucken.  Außerdem kann man nur jeweils im 90 Grad Winkel umsetzen.
Noch eine Frage: Was hast du für Schellen bei den Manschetten verwendet - die alten sehen nicht so aus als könnte man sie wieder verwenden (so verdrillter Draht). Oder stell ich mich einfach nur zu blöd an
LG
Gift
|
Beim X6 verbiegt man sich generell die Finger, egal wo man ran will!
Das Schlüsselmaul ist ja auch noch mal abgewinkelt, dadurch werden es deutlich weniger als 90°.
Wenn der 4-kant erstmal lose ist, braucht man den Schlüssel nicht mehr, erst wieder zum Anziehen.
Normalerweise sollen die bei den Manschetten dabei sein, haben bei mir aber auch gefehlt.
Wegen Wochenende & da die Teile relativ unkritisch sind, hab' ich mir schnell welche aus einer Coladose geschnitten; sieht fast professionell aus, nur die rote Farbe stört etwas.
Kannst aber auch Blumendraht nehmen (nicht zu fest ziehen, sonst könntest Du die Manschette beschädigen!), den alten Draht würd' ich nicht wieder verwenden, könnte beim Anziehen abreissen.
so long,
John
P.S. Hab' damals festgestellt, dass die Spurstangen & -köpfe bei X6 & 626GD identisch sind, also sollten auch welche von 626GE oder MX6 passen. Die radseitigen Antriebsgelenke sind identisch.