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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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13.05.2011, 15:13
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#1
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Gast
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Ventildeckel
Hi Leute, hab grade meinen Xedos 6 2.0 aus der Werkstatt geholt.
Da wurden jetzt zum 5x mal seit 07/10 die VDD gemacht, und die hintere scheint immernoch nicht dicht zu sein!!
Mittlerweile hab ich die Vermutung, dass die Spaltmaße von den Deckeln irgendwie zu groß sind.
Könnte mir mal einer von euch, freundlicher weise, ein Foto vom Motorraum machen, und davon wie dick der Spalt zwischen Ventildeckel und Zyl.kopf ist?
Lg Micha
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14.05.2011, 09:07
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#2
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Gast
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Wurden die Dichtringe unter den Schrauben mitgetauscht? Auch die sind Schuld dafür, dass der Ventildeckel weiterhin undicht bleiben kann, wenn man diese nicht mittauscht. Die kosten aber leider richtig viel Geld
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14.05.2011, 11:45
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#3
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Gast
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Hi! Bei den ersten 4 malen war das wohl nicht immer der Fall, dieses mal weiß ich aber, dass das sicher der Fall ist.
Ich mach mal ein Foto davon, wie die spalte bei mir aussehen. Vielleicht kann mir dann ja einer sagen, obs bei ihm auch so aussieht..
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14.05.2011, 11:51
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#4
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Benutzer
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525
Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
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Hab ja grad VDD für zwei Autos bestellt. Einmal waren diese Schraubendichtungen dabei (beim probestore), das andere Mal nicht.
Ich hab die im Zubehör bisher überhaupt noch nie gesehen. Kriegt man die überhaupt irgendwo? Oder nur bei Mazda?
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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15.05.2011, 22:56
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#5
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Gast
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Hey ich hab meine Hintere VDD vom Zubehör auch schon des öfteren gewechselt. und immer wieder lief die suppe raus. dann hab ich einfach mal 20 euro mehr für ne orginale VDD von MAZDA ausgegeben und seit dem hab ich ruhe 
MFG FLO3rp
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16.05.2011, 06:57
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Man sollte die auch mit Dichtmittel einkleben hab ich mir sagen lassen.
Wie schauts mit Erfahrungen diesbezüglich aus?
Hätte hier nämlich noch das Reinzosil liegen.
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16.05.2011, 18:11
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von FLO3rp
Hey ich hab meine Hintere VDD vom Zubehör auch schon des öfteren gewechselt. und immer wieder lief die suppe raus. dann hab ich einfach mal 20 euro mehr für ne orginale VDD von MAZDA ausgegeben und seit dem hab ich ruhe 
MFG FLO3rp
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Wie 20€ mehr? Die kosten doch Original keine 20€.
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17.05.2011, 09:59
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#8
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Gast
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doch klar original kosten sie um die 25 euronen, im zubehör hab ich nur 5 euro bezahlt. sicher an den krümmungen muss man dichtmittelanbringen.
mfg FLO3rp
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17.05.2011, 14:44
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#9
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von FLO3rp
im zubehör hab ich nur 5 euro bezahlt
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Ist das dein ernst ? Du machst dir die ganze Arbeit um dann ein 5Euro-Teil zu verbauen.  Gut, hat den Vorteil das du die Handgriffe jetzt prima beherrschst.
Aber weil wir gerade beim Thema sind, hast du die Ansaugkrümmerdichtungen mit getauscht oder macht das keine Probleme die alten wieder zu verwenden ?
Gruß, Gift
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17.05.2011, 20:19
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#10
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Gast
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normalerweise reicht es wenn man die alte ein bisschen sauber macht, kommt aber ganz natürlich auf den gesamtzustand der dichtung an. ich habe schon desöfteren die alte wieder benutzt. nur einmal hab ich sie mitgetauscht wo ich die vetilschaftdichtungen gewechselt hab.
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