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Antrieb

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Alt 13.05.2011, 15:13   #1
Micha84
Gast
 
Beiträge: n/a
Ventildeckel

Hi Leute, hab grade meinen Xedos 6 2.0 aus der Werkstatt geholt.

Da wurden jetzt zum 5x mal seit 07/10 die VDD gemacht, und die hintere scheint immernoch nicht dicht zu sein!!

Mittlerweile hab ich die Vermutung, dass die Spaltmaße von den Deckeln irgendwie zu groß sind.
Könnte mir mal einer von euch, freundlicher weise, ein Foto vom Motorraum machen, und davon wie dick der Spalt zwischen Ventildeckel und Zyl.kopf ist?
Lg Micha
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Alt 14.05.2011, 09:07   #2
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wurden die Dichtringe unter den Schrauben mitgetauscht? Auch die sind Schuld dafür, dass der Ventildeckel weiterhin undicht bleiben kann, wenn man diese nicht mittauscht. Die kosten aber leider richtig viel Geld
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Alt 14.05.2011, 11:45   #3
Micha84
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi! Bei den ersten 4 malen war das wohl nicht immer der Fall, dieses mal weiß ich aber, dass das sicher der Fall ist.
Ich mach mal ein Foto davon, wie die spalte bei mir aussehen. Vielleicht kann mir dann ja einer sagen, obs bei ihm auch so aussieht..
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Alt 14.05.2011, 11:51   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hab ja grad VDD für zwei Autos bestellt. Einmal waren diese Schraubendichtungen dabei (beim probestore), das andere Mal nicht.

Ich hab die im Zubehör bisher überhaupt noch nie gesehen. Kriegt man die überhaupt irgendwo? Oder nur bei Mazda?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 22:56   #5
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey ich hab meine Hintere VDD vom Zubehör auch schon des öfteren gewechselt. und immer wieder lief die suppe raus. dann hab ich einfach mal 20 euro mehr für ne orginale VDD von MAZDA ausgegeben und seit dem hab ich ruhe
MFG FLO3rp
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Alt 16.05.2011, 06:57   #6
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
Man sollte die auch mit Dichtmittel einkleben hab ich mir sagen lassen.
Wie schauts mit Erfahrungen diesbezüglich aus?

Hätte hier nämlich noch das Reinzosil liegen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 18:11   #7
Regenschirm
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLO3rp Beitrag anzeigen
Hey ich hab meine Hintere VDD vom Zubehör auch schon des öfteren gewechselt. und immer wieder lief die suppe raus. dann hab ich einfach mal 20 euro mehr für ne orginale VDD von MAZDA ausgegeben und seit dem hab ich ruhe
MFG FLO3rp
Wie 20€ mehr? Die kosten doch Original keine 20€.
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Alt 17.05.2011, 09:59   #8
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
doch klar original kosten sie um die 25 euronen, im zubehör hab ich nur 5 euro bezahlt. sicher an den krümmungen muss man dichtmittelanbringen.
mfg FLO3rp
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Alt 17.05.2011, 14:44   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von FLO3rp Beitrag anzeigen
im zubehör hab ich nur 5 euro bezahlt
Ist das dein ernst ? Du machst dir die ganze Arbeit um dann ein 5Euro-Teil zu verbauen. Gut, hat den Vorteil das du die Handgriffe jetzt prima beherrschst.
Aber weil wir gerade beim Thema sind, hast du die Ansaugkrümmerdichtungen mit getauscht oder macht das keine Probleme die alten wieder zu verwenden ?

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 20:19   #10
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
normalerweise reicht es wenn man die alte ein bisschen sauber macht, kommt aber ganz natürlich auf den gesamtzustand der dichtung an. ich habe schon desöfteren die alte wieder benutzt. nur einmal hab ich sie mitgetauscht wo ich die vetilschaftdichtungen gewechselt hab.
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