Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2011, 19:27   #1
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir platzt hier noch was bald ...

Hallo Leute,

sicher hab ich euch schon ordentlich genervt mit meinen Xedi aber nun kommt der Knüller, seit zirka 2 Wochen sehen meine Kühlschläuche aus wie Ballonreifen mit dem dazugehörigen Druck. Da es mir nun nach und nach mein Kühlsystem ständig zerlegt hat hab ich mich damit nochmal beschäftigt. Wer meine Vorgeschichte kennt weis, ich habe bei Mazda vor 2-3 Wochen 1400€ Euronen für dies und jenes gelassen. Teilweise wie ich nun ergoogelt habe auch für Teile die nicht getauscht wurden. Eine Woche später diagnostizierte eine freie Werkstatt dann ZKD aufgrund der dicken Schleuche.

Ich stand nun heute im Regen und hab mir den ganzen Mist nochmal angeschaut. Ich stellte mir die Frage, wie soll der Druckausgleich im Ausgleichsbehälter denn überhaupt mit dem Doppeltem Dichtring funktionieren!? Geht doch garnicht. Folgend tauschte ich die Kühlerdeckel begleitet von einem allgemein bestaunten Geisir eigenhändig aus.

Ich fuhr nach hause und bewunderte diese wunderbar Drucklosen Kühlschläuche und fragte mich, wieso muss gerade ich mit 4 Wochen Xedi-Erfahrung wieder mindestens 20 Jahre Berufserfahrung einer Vertragswerkstatt in den Schatten stellen.

Ich habe das hier jetzt etwas verniedlicht dargestellt aber es Speiht mich dermaßen an das ich vorhin gezittert habe vor Wuht, ich bin Lehrling und fühle mich tierisch verarscht und würde mal ganz gerne hören wie Ihr euch jetzt verhalten würdet.

Mein Weg wäre jetzt das ich versuche das begutachten zu lassen und dann direkt ohne viel geplänkel in eine Anzeige übergehe.

Was meint ihr?

Grüße - Sebastian
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.07.2011, 11:45   #2
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Guten Xeb

ja so Autos können schon einen verärgern

ich hoffe für dich dass du ihn bald fahren kannst, denn verkaufen ....... naja, da kann man sich freuen wenn man die Investitionen wieder raus hat.

Viel Erfolg noch
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:16   #3
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Fahren tut er ja, seit gestern sogar nichtmehr als Dampfturbine. Verkaufen kommt nicht in Frage - Xedos.

Hab auch keinen weißen Rauch, sonder gestern an einem kalten Regnerischem Tag nur Dampf hinten raus und ich behaupte das ist normal, oder!?

Mir gehts halt nur darum, ich lass da 1400€(nur für die Reparaturen, das Auto habe ich woanders eine Woche zuvor für 1000 gekauft) und bekomm nen falsch zusammengebautes Auto zurück was im Totalschaden hätte enden können, zudem wurde ich noch betrogen, da bleibt eigentlich nur noch Anzeige, meine ich.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:24   #4
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Verkaufen kommt nicht in Frage - Xedos.
Willkommen im Club
Mir gehts genauso
Und bei mir waren schon 3 Händler die den mitnehmen wollten xD

Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Hab auch keinen weißen Rauch, sonder gestern an einem kalten Regnerischem Tag nur Dampf hinten raus und ich behaupte das ist normal, oder!?
Ich bin zwar noch in der "lernphase" aber ich sag mal --> ja ist normal.
Mein X steht auch schon seit Wochen und als ich ihn letztens im Stand warmlaufen lassen habe, kam auch so Dampf hinten raus.
Ist aber wieder weggegangen.
Ich behaupte mal das liegt daran, dass er keine Bewegung hat.

Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Mir gehts halt nur darum, ich lass da 1400€(nur für die Reparaturen, das Auto habe ich woanders eine Woche zuvor für 1000 gekauft) und bekomm nen falsch zusammengebautes Auto zurück was im Totalschaden hätte enden können, zudem wurde ich noch betrogen, da bleibt eigentlich nur noch Anzeige, meine ich.

Grüße

Ich würde aufjeden Fall mal einen Termin beim Anwalt machen und fragen was man da am besten machen sollte.
Warst du schon in der Werkstatt und hast die gefragt was das soll !?
Freie oder Mazda-Werkstatt?

Ich wünsch dir mal viel Erfolg

Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 18:05   #5
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist ja das grausame, ich bin überzeugt in eine Mazda Werkstatt gerammelt und habe die Mehrkosten überzeugt akzeptiert. Dort vorsprechenn kann ich mir sicher sparen, als ich da 1400 gelassen habe hats ein Tag gehalten und die wollten tatsächlich nochmal 62€ also Service gleich 0.

Ich habe derzeit noch kein Kühlmittel drin, ich hab ein wenig Angst vor dem Ergebniss wenn ich welches beimischen sollte, oder kann es auch nur dampfen wenn welches drin ist? Aber ich sah auch schon andere Autos die haben fröhlich gedampft bei dem Wetter. Ich bin guter Dinge.

Es wäre mal interessant zu wissen wieviel Bar ohne Druckausgleich entstehen durch das heiße Wasser, ich kann mir gut vorstellen das dieser Zustand hier und da einige Dichtungen auf Dauer zerschiest und wage mir sogar die Unterstellung das dies berechnetes Handeln seitens der Werkstatt war.

Vor dem Werkstattbesuch hab ich gute 1500km geschrubbt, seitdem ich dort war durfte ich regelmäßig Wasser nachfüllen. Für mich ist die Sache eigentlich schon klar, aber ich beobachte es jetzt mal mit den korrekten Deckeln.


Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 18:17   #6
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Es wäre mal interessant zu wissen wieviel Bar ohne Druckausgleich entstehen durch das heiße Wasser
Hab gerade im WHB nachgeschaut und dort steht:
Ventilöffnungsdruck im Kühlerverschlußdeckel
kPa (kg/Quadratzentimeter) 74-102 (0,75-1,05)

Also macht der so bei knapp einem Bar auf.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service