Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2012, 12:07   #21
darkvaqero
Gast
 
Beiträge: n/a
@JWBehrendt du hast einen Mazda 626 GE ? Kannst du mir eventuell das TEIL 28-500A (Siehe EPC Bild auf Seite 1) in der Länge messen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.09.2012, 13:31   #22
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von darkvaqero Beitrag anzeigen
@JWBehrendt du hast einen Mazda 626 GE ? Kannst du mir eventuell das TEIL 28-500A (Siehe EPC Bild auf Seite 1) in der Länge messen?
Klar, kann aber bis zum WE dauern. Ist übrigens 'n 96er KL.
Du hast gesehen, dass es da im EPC 2 Varianten gibt, abhängig von der FIN ( CA35-28-620 & -620A)?

@alle
Hab' mir im Zubehör Bremsschläuche gekauft, weil der Herr TÜV meinte die seien porös; leider passten die vorderen nicht in die Halterungen (zu dick). War aber kein Problem, der Herr TÜV akzeptierte anstandslos die modifizierte Halterung mit Kabelbindern!
Hatte nebenbei noch Probleme mit der Dichtigkeit, die aber durch Zurechtstutzen der Verdrehsicherungen mit der Flex behoben werden konnten.

Natürlich waren die alten Bremsschläuche nicht porös & werden wieder verbaut, dann passt's erst mal wieder bis ich ordentliche Stahlflex besorgt habe.

so long,
John

p.s. Kann mir jemand (plausibel) erklären, warum an der Bremse angeblich keine Kupferdichtungen sondern Alu-Dichtungen benutzt werden sollen?
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)

Geändert von JWBehrendt (04.09.2012 um 13:36 Uhr)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 14:57   #23
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
wer sagt das mit den alu-dichtungen?! ich hab letzte woche beim 323f-ba meines neffen genau wegen solchem müll (die alu-scheiben kamen mir beim abschrauben der leitungen in bröseln entgegen) die gesamte bremsanlage neu befüllen (also auch entlüften) können. jetzt sind natürlich kupferdichtscheiben drauf und die hinteren querleitungen (diese letzten 15cm vom schlauch in die trommel rein) hab ich auch gleich erneuert - leitungen aus kupfer-nickel-stahl-legierung.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 16:29   #24
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
wer sagt das mit den alu-dichtungen?!...
Mein FMH und (die Freie) von Vergölst!

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service