Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2005, 23:02   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: LPG OK?!

Naja, bei mir sitzt das Elektromagnetventil mit Feinfilter nicht dort wo es sein soll, mein Umrüster wartet seit Wochen auf die Leitungen zum nachbessern. Das Ding muss 80 cm vor dem Verdampfer sitzen und bei mir 4 Meter. Das kann durchaus für die Verzögerung auf die Schubabschaltung verantwortlich sein(meint der Importeur). Wenn dann der Fehler immer noch auftritt werde ich einen Stargas Guru aufsuchen und die Kosten irgendwie meinem Umrüster eventuell versuchen aufbrummen. Der Wagen muss gehen, es gibt von den Stargas Gurus kein umgerüsteten Wagen der nicht mit der Anlage läuft. Abweichungen von der Einbaurichtline lösen in der Regel Probleme aus. Der Wagen läuft wirklich(fast) problemlos, keine Ruckelattacken nichts und der Verbrauch ist um die 11 Liter voll korrekt. Er läuft etwas langsamer auf 60:40, aber was solls. Meine Zündanlage läuft ebenfalls perfekt obwohl die Zündkabel bereits 100000 Kilometer runter haben.



mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,53 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.07.2005, 15:50   #12
Blade1200C
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG OK?!

Zündkabel/Kerzenstecker (ggf. auch der Rest der Zündanlage) wären ja auch für Hans noch mal ein Tipp. Hatte ich zuletzt auch, dass ein Kerzenstecker durchgeschlagen hatte. Damit lief der Wagen nur noch auf 5, was man im Gasbetrieb aber wesentlich mehr merkte, als im Benzinbetrieb.
War gerade wieder bei Artus, mein aktuelles Problem mit dem selbstständigen Umschalten auf Benzin scheint wohl irgendwo am Multiventil zu liegen, ist noch nicht behoben, dazu muss ich wohl den Tank erst mal leer fahren... (
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 21:22   #13
Blade1200C
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG OK!!!!

Es ist so weit, letzte Woche wurde meine Stargas-Anlage ausgebaut und der Wagen komplett auf Zavoli umgerüstet. Bin seitdem zwar erst 400 km gefahren, aber die waren ein riesen Unterschied zum vorigen Zustand!! Die Anlage läuft einfach hervorragend. Kein Ruckeln, kein Ausgehen, der Tankstand macht Sinn - wunderbar. Heißt wohl: Stargas und Xedos passt einfach nicht...?!
Wermutstropfen derzeit nur, dass man bei Artus meint, ich solle doch trotzdem mit dem TÜV-Gutachten der Stargas lostraben und die endlich einzutragen, um Aufwand und Kosten für erneute TÜV-Abnahme zu sparen...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:21   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: LPG OK!!!!

Das mit den Ausgehen hält sich bei mir im Zaun, Ruckelattacken hat der Wagen auch nicht. Ich spüre aber einen deutlichen Leistungsverlust in den oberen Drehzahlen. Mit der Nachbesserung kommt meine Werkstatt teilemässig nicht aus dem Knick, knurrrrr.


mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service