| 
  
    |  |            |  |  
  |  | 
 
 
	
		| AntriebMotor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |  
 
	
		|  |  
	
	
	
	
		|  27.11.2005, 13:47 | #1 |  
	| Gast | 
				
				KILOMETERSTAND X6!!!!!
			 
 
			
			Hi Leute es klingt verrückt aber ein Kolegge von mir hat aus seinem 1,6 er Xedos mittlerweile 348000 km runter! Der Motor läuft wie neu wie ist das möglich !??
		 |  
	|  |   |  
|   |  |  
|  | 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert  und angemeldet hast. 
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
 |  
	
	
		|  27.11.2005, 16:01 | #2 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 10.03.2004 Ort: Hannover Alter: 51 
					Beiträge: 1.682
				 
 
Mercedes 420SE
  
...und einige mehr :)
				      | 
				
				Re: KILOMETERSTAND X6!!!!!
			 
 
			
			Mazda Qualität + schonende Fahrweise.    
Andreas
 
Für Fehler und Schrift haftet der Stift! 
_______________________________________________
  
Xedos 2.0l V6, Automatik
		
				__________________ 
				Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.    
Derzeitiger Fuhrpark: 
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989 
3.0V6 Conv. LX 1990
 
200/8 W115 1975 
280SE W116 1977 
420SE W126 1988
 
Lotus Esprit NA 1989 
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion 
Renault Captur für meine Frau    |  
	|   |   |  
	
	
		|  28.11.2005, 01:33 | #3 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 01.08.2003 Alter: 48 
					Beiträge: 1.444
				 
 
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
  
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
        | 
				
				Re: KILOMETERSTAND X6!!!!!
			 
 
			
			Jaja, die guten 1.6er MX-5-Motoren...   
Thomas 
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 
 
99er MX-5 NB 
91er Miata NA 
92er Xedos 6 V6 
62er SR-2
		
				__________________Thomas
 Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
 
 99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
 91er Miata NA, 1.6
 98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
 92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
 62er SR-2
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  28.11.2005, 07:23 | #4 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 Ort: Bingen am Rhein 
					Beiträge: 8.605
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau) 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
				      | 
				
				Re: KILOMETERSTAND X6!!!!!
			 
 
			
			Mooooment! Der Motor hat schon fleißig und pflegeleicht im 323 gewerkelt, da war erste MX-5 gerade mal erst in den ersten Zügen der Planung..... damals allerdings noch mit 88PS ohne bzw. 86PS mit Kat....    
Gruß, 
Christian
 
___
 
`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas  =>    |  
	|   |   |  
	
	
		|  28.11.2005, 16:39 | #5 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 13.06.2005 Ort: Hessen :) Alter: 41 
					Beiträge: 665
				 
 
Xedos 9 2.5 V6
        | 
				
				Re: KILOMETERSTAND X6!!!!!
			 
 
			
			200tkm sind für einen Mazda keine seltenheit, vorallem für den Xedos... Ob 1.6 oder 2.0 Liter. Die Motoren sind einfach klasse verarbeitet. Über 300tkm sind eher selten da sie meist vorher ein Unfall haben oder die Leute sich denken, da noch etwas rein zu stecken wird mir zu Teuer. Da die Ersatzteil Preise meist relativ teuer sind. Klasse das Dein Kumpel den Xedos so schön Pflegt... Weiter so    
Grüsse
 
Alex
		
				__________________ 
				If today was perfect there would be no need for tomorrow    |  
	|   |   |  
	
	
		|  28.11.2005, 17:11 | #6 |  
	| Benutzer 
				 
				Registriert seit: 01.08.2003 Alter: 48 
					Beiträge: 1.444
				 
 
Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary
  
Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG
        | 
				
				Re: KILOMETERSTAND X6!!!!!
			 
 
			
			Auch schon als 16V? Nicht schlecht.    
Auf jeden Fall wurden die Kinderkrankheiten des Motors beseitigt. 
Die 1989er MX-5 Modelle haben nämlich ein recht heftiges Problem mit der Kurbelwelle ("Risikokurbelwelle").
 
Überhaupt hat Mazda beim Modellstart regelmäßig Probleme.. 
Kurbelwellen (NA), Tellerfedern(V6), Ventile (NB) und Rupfkupplungen in NB-FL, Steuersoftware/verbrannte Kats im RX-8. 
Mal schauen, was der NC so für Problemchen macht...
 
Thomas 
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier... 
 
99er MX-5 NB 
91er Miata NA 
92er Xedos 6 V6 
62er SR-2
		
				__________________Thomas
 Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
 
 99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
 91er Miata NA, 1.6
 98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
 92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
 62er SR-2
 |  
	|   |   |  
	
	
		|  29.11.2005, 00:42 | #7 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 Ort: Bingen am Rhein 
					Beiträge: 8.605
				 
 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau) 
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
				      | 
				
				Re: KILOMETERSTAND X6!!!!!
			 
 
			
			Nein, der B6 hat mal ganz klein angefangen im 323 BF ('85-'89) mit simpelster Einspritzung und 88PS. Daraus wurden dann mit G-Kat 86PS. Im 323 BG ('90-'94) waren es dann nur noch 84PS. Ab '91 wurde der Achtventiler-B6 dann sehr zu seinem Nachteil zu einem 16-Ventiler "aufgerüstet" - jetzt wieder mit 88PS, aber weniger Durchzug untenrum. 
In seinem späteren Leben erstarkte der B6 dann bis zu 113PS, nur um aus umweltgründen dann wieder auf 107PS runter zu gehen. Aber im Grunde ist und war der B6 immer der B6.
 
Um auf's ursprüngliche Thema zurück zu kommen: der Motor hat sich echt bewährt - 323 BF, 323 BG, MX-3, MX-5, Xedos 6, ...
 
Ach ja, da gab es zwischendrin noch den B6T - gleiches Motörchen, aber mit einem Turbolader gewürzt und serienmäßig 140PS (kurz Schraubendreher zur Hand nehmen und schon sind's 190PS).
 
Gruß, 
Christian
 
___
 
`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas  =>    |  
	|   |   |  
	
		|  |  
 
 
 
 
	
		| Wichtige und häufig gefragte Themen | Aktuellste Wiki-Beiträge |  
 |  |  
    |  |  |  |  |  |