|
           |
|
|
Elektrik Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ... |
 |
|
04.01.2007, 19:38
|
|
Gast
|
Noch kurzer Nachtrag, ich habe auf meinen Rechner noch den Schaltplan zur Verkabelung (also nicht zum Sender selbst) gefunden. Aus rechtlichen Gründen werde ich ihn hier nicht anhängen, Du kannst ihn aber bei Bedarf per Mail kriegen.
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
05.01.2007, 06:52
|
|
Benutzer
Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
|
Hallo,
@berni: Mail angekommen?
Bei mir ist es FinTronic CarBlock, nachgerüstet Nov. 1997.
Moin Moin Christian
|
|
|
06.01.2007, 15:31
|
|
Gast
|
@>>>hi christian,
danke, mail ist durch, aber leider ein fehltreffer. habe zurück gemailt.
servus.
@>>>hi Xedos_6_Fan,
du hast glaube ich die selbe FFB wie ich, denn "hofstetten" und "...S 3.1" kann man auch auf einem Papier lesen, das ich in den unterlagen gefunden habe. das blatt selbst ist durch nässe völlig unlesbar.
ich gebe dir meine mail adr. über PN hier im forum.
vielen dank nochmals für eure hilfsbereitschaft!
berni
|
|
|
06.01.2007, 18:16
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Berni
@>>>hi christian,
danke, mail ist durch, aber leider ein fehltreffer. habe zurück gemailt.
servus.
@>>>hi Xedos_6_Fan,
du hast glaube ich die selbe FFB wie ich, denn "hofstetten" und "...S 3.1" kann man auch auf einem Papier lesen, das ich in den unterlagen gefunden habe. das blatt selbst ist durch nässe völlig unlesbar.
ich gebe dir meine mail adr. über PN hier im forum.
vielen dank nochmals für eure hilfsbereitschaft!
berni
|
Hallo Berni,
hab gerade Dein Problem mit der FFB/WFS gelesen und kann Dir aus Erfahrung raten, das Ding abzuklemmen und die originalen Kabelverbindungen wieder herzustellen.
Und wenn du dann nicht mit dem Schlüssel schließen/öffnen willst,kaufst Du Dir halt ne andere "Nurfernbedienung" und merkst Dir, wie die alte an der original ZV angeklemmt war.
Grüße hugoles
|
|
|
06.01.2007, 19:25
|
|
Gast
|
Plan ist per Mail unterwegs. Ich hoffe es hilft !
|
|
|
09.01.2007, 08:48
|
|
Gast
|
Danke XEDOS -FANS
so eine tolle hilfsbereitschaft habe ich wirklich nicht erwartet. danke nochmals.
der plan von "Xedos_6_Fan" ist der richtige und es hat gefunst.
jetzt läuft das ding wieder und ich werde mich nach einer anderen fernbedienung umsehen, wie auch "hugoles" hier anrät.
vielen dank nochmals und allseits gute fahrt mit einem auto, das zehn jahre zu früh auf den markt kam und dessen wert und schönheit nicht erkannt wurde. damals herrschte eben noch der irrglaube, man würde mit dem kauf eines japaners die deutsche wirtschaft schwächen. heute schwächt uns die deutsche wirtschaft.
so weit von mir,
berni
|
|
|
09.01.2007, 09:49
|
|
Benutzer
Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
|
Hallo!
@berni: Prima, dass es nun wieder geht. Nun würde mich interessieren, ob Du jetzt auch die Wegfahrsperre wieder voll funktionieren hat, oder ob diese nun abgeklemmt ist und Du "nur" noch die Fernbedienung benutzt, also ohne Wegfahrsperre.
@ all: By that way:
Wie ist das heute eigentlich versicherungstechnisch mit der Wegfahrsperre. Heutige Auto müssen eine haben lt Gesetzt. Viele haben nachgerüstet, damit sie keine Verluste bei einem Diebstahl haben. Wie ist das heute mit so einem "alten" Auto?
Was, wenn nun keine Wegfahrsperre mehr da ist?
Vielleicht hat einer von Euch da Informationen?
Ist vielleicht auch für andere von Interesse.
Moin Moin
Christian
Geändert von Christian Lenz (09.01.2007 um 10:10 Uhr)
|
|
|
09.01.2007, 10:59
|
|
V.I.P.
Toyota Prius II EZ 2007
|
Ich bin bei der Janitos Versicherung. Da steht drinne, dass wenn keine anerkannte Wegfahrsperre verbaut ist, 10 % Abschlag bei Diebstahl oder Zertörung erteilt werden.
|
|
|
09.01.2007, 18:01
|
|
Gast
|
ja so ist es,
Bei Diebstahl des Fahrzeuges wird 10% des Zeitwertes des Fahrzeuges abgezogen.
Nun kann man sich ja ausrechnen, ob sich die 10% eines 10Jahre alten Fahrzeuges noch rechnen. Kommt eben auf den Zeitwert an.
gruß
|
|
|
10.01.2007, 14:14
|
|
Gast
|
hallo,
@ christian,
habe nur die unterbrochenen kabel wieder verbunden und schließe mit dem schlüssel. eine FFB werde ich wieder nachrüsten.
@ zum thema wegfahrsperre und versicherung ist das nur bei neufahrzeugen wichtig, aber nicht mehr bei autos über 10 jahre.
so hat sich der mechaniker aus der mazda werkstatt ausgedrückt.
allen einen heißen reifen und immer genügend kontakt zum asphalt
berni
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|