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Antrieb

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Alt 31.05.2007, 18:12   #1
Björn
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Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Komisches rubbeln in den bremsen und vibrieren im lenkrad

Hallo ich hab da mal ne frage bezüglich der Bremsen. Und zwar hab manchmal aber nur manchmal oder bei höheren geschwindigkeiten so ein rubbel in den bremsen das bis zum lenkrad hoch zieht. kann mir da vielleicht einer weiterhelfen wollt damit nich sofort inne werkstatt...
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Alt 31.05.2007, 18:21   #2
Rene_F
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Registriert seit: 15.02.2006
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Beiträge: 340

Fiat Punto
hiho
naja, bremsen würde ich schon als wichtigen bauteil eines autos einordnen

so grob ins blaue geraten hätt ich mal auf verzogene/verschlissene bremsscheiben und/oder vllt einen steckenden und damit heiss werdenden bremssattel getippt....


-wie lange ist der letzte belags/scheiben/Reifenwexel her?
reifen deswegen weil bei der a-klsse meiner freundin ist rost von der radnabe hinter die bremsscheibe gerutscht und hat solche vibrationen hervorgerufen...
-hast schon einen grossen grat aussen auf den bremsscheiben?
-wird einer der bremssättel nach der fahrt heisser?


grüsse rene
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:28   #3
Björn
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Ort: Seevetal
Alter: 39
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ne die scheiben undie beläge sind grad 3000km alt reifen sind vorn fast neu sind allerdings niederquerschnitts nein und heißer wird der auch nich hab da gestern mal drübergefasst ist alles ok sind nichmal riefen in der scheiben oder wenigsten feine linien
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Alt 31.05.2007, 18:37   #4
Xs!le
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Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

kenn ich !

hy habe glaube das gleiche Problem,

Mit hoher Geschwindigkeit meinst du ab tempo 200 ca. !?
Habe das dann auch wenn du von 200 Runterbremmst z.b. 160 km/h rubbelt es so, das bleibt dann auch so bist du einmal unter 80 km/h gefahren bist dann ist es wieder weg.
Wenn man ganz langsam mit offenen fenster fährt macht es manchmal "grez grez".
Mein Werkstadt-Meißter meinte das sei Rost da wo der Bremssattel gelagert währe (hat da dann etwas spiel). Eigendlich nicht weiter schlimm..... naja,wie man es nimmt da ich nicht wirklich oft 200 fahre ..........

Aber daran soll es angeblich liegen.
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
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Alt 31.05.2007, 18:44   #5
Björn
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Ort: Seevetal
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Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Naja das vibriert dafür das es rost sein soll aber doch schon sehr heftig und passiert auch wenn ich bei 14o in die klötze steig bis ich von der bremse runtergeh. es vibriertallerdings nich mehr wenn ich stärker in die bremse trete wat nu??
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:57   #6
greg007
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Beiträge: n/a
Hi
ich hatte ma das gleiche problem wie du, bei mir war das ab tempo 100 wenn ich leicht gebremst hab fängte mein lenkrad gleich zu vibrieren.

in werkstat haben die gesagt das meine räder falsch angezogen wurden also nicht gleichmäßig so das die bremsscheiben verzogen waren.

ich war aber zu spät in der werkstatt mit meinem problem und die meinten etweder neue bremsen (die waren erst neu) oder bremsscheiben abdrehen, ich hab mich für bremsscheiben abdrehen entschieden und es hat geklappt kostenpunkt 60€ inkl. ein- und ausbau und abdrehen (bei mazda vertragshändler. )
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Alt 31.05.2007, 22:06   #7
Mariuszki
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Beiträge: n/a
re

hatte das selbe problem habe innerhalb von 5000tkm neue scheiben krumm gemacht habe achsschenkel getauscht und das problem ist behoben
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Alt 01.06.2007, 10:11   #8
Xedos
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Registriert seit: 10.03.2004
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Beiträge: 1.682

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Da waren ja schon diverse brauchbare Tipps bei.

Auch wenn die Bremsenteile nicht alt sind, können sie schon Schäden haben. Vorallem billige Bremsscheiben können sich schnell verziehen.
Dieses geschieht oftmals dadurch, dass heruntergebremst wird und dann mit der heißen Bremsscheibe zum Stillstand kommt (z.B. an Ampeln). Oftmals bleibt der Fuß dabei auf der Bremse, welche dann noch die Scheibe einklemmt. Diese kühlt ungleichmäßig ab, und ruck-zuck ist diese verzogen.
Durch zu starke Überhitzung der neuen Scheiben könne diese auch schnell verziehen, deshalb soll man mit neuen Bremsenteilen auch vorsichtiger sein. Nicht nur weil die volle Bremswirkung bei Neuteilen noch nicht ganz zur Verfügung steht.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
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