Zitat:
Zitat von Pierre
obwohl das für Dich ein Heimspiel währe? Ne, is schon klar, Zuffenhausen ist auch nicht weit weg  Du bist ja auch sehr Japanorientiert, seit wann ist das so bei Dir? Oder was hat Dich geprägt? Honda?
|
pierre,

du sagst es Japanorientiert seit 1990-vorallem Honda

du hast es erraten..
soll aber nicht falsch verstanden werden,mein xedos ist auch mein ein und alles...ich gebs zu bin in diese verdammte Kiste verliebt..

ich geniesse es einfach!!
Was hat mich geprägt; Nun die zuverlässigkeit generell,und ganz besonders die orientierung von Honda sportliche Fahzeuge zu bauen u. zuverlässig zugleich..auf den man sich immer verlassen kann (fast..

) abgesehen mal mit einem einzigen Defekt (Zündverteiler war mal nach km 140tkm-defekt...zündspule.)ersatz war ziemlich teuer damals (800;-DM )
das wars dann auch schon...ach ja ab u. zu mal Bremsen wechseln und das übliche halt--das hatte mich einfach an den autos allgemein geprägt, die Zuverlässigkeit...was mich noch heute schmunzeln lässt;
hatte mal mein erfolgserlebnis mit meinem damaligen Honda(1993) 2.2i 16 V /150PS
ein Kumpel von mir mit DB 190E 2.3 16V 185PS...er stolz wie oskar

hatten uns zu einem Duell verabredet (er so was von überzeugt..klar 185pferde..machen optimistisch..u. beruhigt ungemein,damals waren solche PS-protzwagen noch nicht die Regel..das mal am rande!)start 1: Beschleunigungsrennen...leider hatte er nach 3 mal niederlage endlich kapiert u. zu Kentniss genommen das mein Honda schneller war

also er wollte es genauer wissen u. vorderte mich damals zu einem weiteren duell auf;Durchbeschleunigen bis zur endgeschwindigkeit, stadtauswärts/letzter Ampel volldurchbeschleunigen bis endgeschwindigkeit was nur bis knapp 220kmh möglich war(Schnellstrasse zweispurig erlaubte geschwindigkeit war 120kmh)
also wieder gestartet,ich wieder vorne /diesmal bis knapp 190kmh ich deutlich vorne,er tapfer ca.50m hinter mir ohne jede anzeichen zum überholen

als ich knapp Tacho 200kmh drauf hatte u. ich in den 5.Gang schalte sehe ich im Rückspiegel wie er schon deutlich machte das er jetzt vorbei möchte

wollte es nicht wahr haben,ich musste ihn knapp vorbei lassen..

aber da bei mir noch lange nicht ende war,bin ich voll dran geblieben im 5.Gang und musste zu meiner überraschung wieder feststellen das er mir nicht davon fuhr,
und ich wieder richtig dran war..u. er sich danach nur noch wunderte und mir nicht glauben wollte das mein Honda damals im Vergleich "nur"150PS hatte!!
Er hatte damals mir Tuning vorgeworfen u. meinte mein Wagen hätte min.180PS

was natürlich damals nicht gestimmt hatte,es hatte genau 151,9PS(lt.Prüfstand damals mit Sportlufi

)
da war ich damals mächtig stolz auf mein Honda,wo teilweise stärkere Autos wie 325i 171 PS keine chance hatten(wobei ein 325i ziemlich besser wie ein 190E 2.3 16V ging!!)
das prägt..!

Gruss xedosoliker39