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Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


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Alt 16.04.2008, 08:03   #11
bats
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Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 43
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Also öl wo grad mal 6000km drin ist,kann beim besten willen nicht alt sein..Mazda sagt; Ölwechsel alle 10000km!
Gruss xedosoliker39[/QUOTE]

Das mit dem besten Willen ist so eine Sache...
Wenn man sehr viel in der Stadt fährt und sehr viel Stop and go, sollte man (was auch Mazda sagen würde) früher das Öl wechseln.

Allgemein:
Nicht ohne Grund heißt es 10tkm oder 1 Jahr.
Gruß
B
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Alt 16.04.2008, 08:48   #12
Spanki
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Beiträge: n/a
kipp doch einfach von liqui moly anti hydost. rein dann hast du keine probleme mehr
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Alt 16.04.2008, 11:00   #13
milfhunta
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Beiträge: n/a
echt? hilft das? also ich hab das ja mal reingekippt...es hat rein garnichts gebracht. erst ein kompletter ölwechsel auf ein 5w30 öl hat dann ruhe gegeben!(beim x9 steht 5w30 im handbuch)
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Alt 16.04.2008, 11:09   #14
xedosoliker39
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Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
kipp doch einfach von liqui moly anti hydost. rein dann hast du keine probleme mehr
Selber schon getestet...???
wenn du so sicher bist das nachher ruhe ist...
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


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Alt 16.04.2008, 12:39   #15
Spanki
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Beiträge: n/a
ich hatte das problem auch also die waren echt schein laut nach der behandlung von liqui moly ist alles ruhig jtzt schon etwa 6 monate
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Alt 16.04.2008, 13:51   #16
xedosoliker39
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Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
ich hatte das problem auch also die waren echt schein laut nach der behandlung von liqui moly ist alles ruhig jtzt schon etwa 6 monate
was hat es gekostet,u. hast du es erst beim fälligen ölwechsel reingekippt u. wie gross war der inhalt?
Bei mir hat es ca.100eur gekostet (für 2 behandlungen..!)wie gesagt seit 5000km klappert nichts mehr,auf ein schlag war es weg!!
Gruss xedosoliker39
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Alt 16.04.2008, 17:12   #17
Spanki
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Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
was hat es gekostet,u. hast du es erst beim fälligen ölwechsel reingekippt u. wie gross war der inhalt?
Bei mir hat es ca.100eur gekostet (für 2 behandlungen..!)wie gesagt seit 5000km klappert nichts mehr,auf ein schlag war es weg!!
Gruss xedosoliker39
ja das habe ich gleich mit lj wechsel verbunden und ich habe 50 euro bezahlt für zwei behandlungen
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Alt 21.05.2008, 12:08   #18
Jo z Rudy
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Beiträge: n/a
Hallo und danke für Eure Beiträge. Der Ölstand ist bei mir ok. Die Hydros haben weiterhin geklackert. Ich habe mir zwischenzeitlich ein zweites auto gekauft, da es sich laut Werkstatt nach Schaden an den Hydros anhört und ich in den Xedos kein Geld und keine Zeit mehr investieren wollte. Außerdem hielt ich seit längerer Zeit Ausschau nach einem Kombi und jetzt kam einfach der Zeitpunkt.
Mein Xedos stand jetzt ca. 2 Wochen vor meiner Tür, da ich in dieser Zeit keine Zeit hatte danach nochmal zu schauen.
Gestern habe ich den Ölstand kontrolliert, war ok, wollte den Xedos anlassen aber es hat nur kurz geklackert und ist nicht angesprungen. Der Werkstattmeister sagt, dass mehrere Zylinder ausgefallen sind bzw. sich "festgefahren" haben und ich soll mir lieber einen gebrauchten (neuen) Motor einbauen lassen. Ich habe entschieden mich entgültig vom Xedos zu trennen.
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Alt 21.05.2008, 17:30   #19
Xedos
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Registriert seit: 10.03.2004
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Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Ich glaube eher das nach den Zwei Wochen wohl deine Batterie aufgegeben hat. Wenn er vorher noch lief mit klackern glaube ich nicht, dass schon die Zylinder festgefahren sind. Und bei defekten Hydros würde ich auch keinen Motorentauch vornehmen. Vielleicht mal die Hydros taschen.
Gebe doch dem Xedos einfach mal Starthilfe.
Wobei du ja eh schon einen anderen Wagen gefunden hast, aber mit laufendem Motor läßt sich der Xedos sicherlich besser verkaufen.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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Alt 21.05.2008, 18:34   #20
Jo z Rudy
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit der Batterie habe ich schon geprüft, ich habe sie extra zu hause nochmal geladen, aber er springt nicht an...dh. es gibt Geräusche als ob er anspringen wollte, aber nach kurzem klackern 1-2 sekunden ist er aus.
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