Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2008, 10:56   #1
FrankBoe
Gast
 
Beiträge: n/a
Lackschaden

Hallo X-Fahrer und Hobbyschrauber,
Hatt einer von euch Erfahrung mit kleinen ausbesserungen von Beulen ,die dann gespachtelt und Lackiert.Ich hab da ein paar kleine dinger die wollt ich selbst reparieren um geld zu sparen .Hatt jemand ein paar wertvolle Tips für mich. Und vorallem wo bekomme ich die richtige Farbe her.Möchte ja mein Xedy wieder chic machen.

Viele grüße aus Bookholzberg Frank
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.06.2008, 14:48   #2
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
die farbe bekommst du in vielen autozubehörläden wie knoll. die mischen sie dir und füllen sie sogar in spraydosen, wenn du willst.
1)grob ausbeulen, sodass die spachtelmasse später eine maximaldicke von 3mm hat.
2)mit 400er schleifpapier anschleifen
3)mit siliconentferner entfetten und reinigen
4)grundieren
5)spachteln
6)mit 400er papier( am besten exzenterschleifmaschiene) glattschleifen auf die endform, mit der hand drüberfahren und kontrollieren, ob es glatt ist
7)mit siliconentferner reinigen
grundieren, lackieren
drauf achten, dass zwischen den jeweiligen lack und grundschichten ca 10 min verweilen
Bei metalliclack: grundieren, zehn min warten, metallic lack, zehn min warten, klarlack, trocknen lassen, fertig.
allerdings wird das alles nicht leicht, wenn du das noch nie gemacht hast.
die einzelnen lackschichten nicht auf einmal spritzen, sonst bekommst du lacknasen. dünne schicht drauf, 2 min warten, noch eine schicht drauf, bis es deckt.

alle angaben ohne gewähr
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:09   #3
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Falls deine Beulen keinen Lackschaden haben, kannst du es auch mit einem Beulendoktor versuchen, der macht dir die beulen auch ohne zu lackieren raus. Wird dann auch billiger und besser aussehen als es selber zu Lackieren.

Gruss
Eugen
__________________
http://www.bul-design.de/
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 14:16   #4
FrankBoe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
danke für eure tips wolte ja eigentlich damit anfangen die kleinen dingen zu beseitigen aber gerstern ist meine nachbarin bei aus der garage fahren voll hinten rein stoßstange und radkasten ales eingedrückt.war auch gleich inder werkstatt dei schätzen den schaden auf 4500,00€ nun ist ja die frage ob die reperaturkosten nicht den wert des autos übersteigen.das wäre ein scheiß .aber vielleicht könnte man es selbst reparieren wird nicht einfach sein ich muß mal sehen ich möcht meinen xedos eigentlich noch solange fahren wie es geht weil es einfach ein top wagen ist .

frank
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 17:36   #5
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

omg, mein Beleid
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 17:46   #6
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Beileid Frank, stell doch mal ein Bild des Schadens ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 07:18   #7
FrankBoe
Gast
 
Beiträge: n/a
moin,moin
wollte euch mal mein blechschaden zeigen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00018.JPG
Hits:	259
Größe:	95,3 KB
ID:	1930  
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 11:13   #8
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit dem schaden würde ich zu einem kleinen Lackierer richten lassen. Für 4500 Euro kaufst dir nen neuen X.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 13:39   #9
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

das ist eig. ein "kleiner" schaden lässt sich ohne viel aufwand wieder richten, verzogen wird da denke ich mal nichts sein! in polen z.B. würde dich der schaden
max. 300€ kosten! dann sieht alles wieder aus wie neu!

ich hab mir vor einem jahr eine unfall xedos gekauft (hier klicken) und hab das alles in polen machen lassen! für lächerliche 100€!
okay, war auch ein bekannter der familie aber trotzdem, lackierung war bei mir schon drinne, bzw. wird noch gemacht, aber halt kostenlos^^

also falls du nah der osteuropäischen grenze wohnst fahr mal in eine größere stadt dort und frag irgendwo mal nach!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 13:55   #10
FrankBoe
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
das ist eine gute idee, aber ich muß erstmal jemanden kennen in polen der mir das ding raushaut .ebenso stimmt das auch das ich mir einfach für das schadensgeld einen neuen x kaufe aber da weis ich nicht was der für macken hat bei meinen weis ich das der hat ja keine fahr ihn ja schon 6 jahreund man ist immer dran geblieben das alles läuft.wie gesagt mit polen ist nicht schlecht ,muß mal darüber nachdenken.

gruß frank
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service