Hallo!
Ich bins nochmal mit meinem Beleuchtungsproblem! Vielleicht kann mir einer der Mazda-Mechaniker-Freaks helfen (Doce ???)
Also ich habe jetzt gerade mal das Armaturenbrett aufgemacht und das ganze Zeugs dahinter. Ist ja ziemlich übel bis man hinter die Platine mit den ganzen "Glassockellampen" kommt. Es geht immer noch um die Steuereinheit des Gebläses (Fußraum, Fenster, Innengebläse...)
Hinten auf der Platine sind ja 3 Glassockellampen. 2 Davon sind defekt. Diese haben so komische blaue Gummidingens über der Glaskuppe. Auf der Platine sind sie mit LP1, LP2 und LP3 beschriftet. Wobei bei mir die Lampen mit LP1 und LP2 defekt sind. Die LP3 leuchtet noch (ist für den Klimaanlagenschalter und Umluft/Abluft-Schalter), diese ist auch größer als die anderen beiden. Die beiden kleineren kann man ja leicht von der Platine abziehen.
Auf der Rückseite der Glassockellampe steht "TSD 5008"
Meine Frage: Bekomm ich die Dinger in einem Autozubehörladen, oder muss ich die von einem Mazdahändler holen. Denn bei mir in der Nähe ist kein Mazdahändler. Und der, der am nähesten ist, muss alle Teile immer erst bestellen und das dauert wieder 1-2 Wochen.
Oder kommt vielleicht jemand von euch an die Dinger ran? Würde natürlich für die Unkosten aufkommen!!!
Würde mich riesig über Hilfe freuen!
Gruss
Roland