Zitat:
Zitat von wirthensohn
Einen offenen LuFi mit Zulassung für den Xedos zu finden, kannst Du gleich abhaken. Bliebe nur der beliebte Twister von Green, den Du mit etwas Glück per teurer Einzelabnahme sogar eingetragen kriegen könntest. Das soll ja angeblich schon einigen Leuten gelungen sein.
|
Ja, mir ist das z. B. "gelungen" mit meinem MX-3 V6. Aber dieser Prüfer damals hätte wahrscheinlich ALLES eingetragen. Musste dafür allerdings in die Nähe von Dresden und wieder zurück fahren an einem Tag! Die Kosten hat damals eine Tuning-Firma fast komplett übernommen. Die "Abnahme" geschah direkt in den Geschäftsräumen des Tuners. Es ging allerdings vorrangig darum den "Proto-Typ" des Bodykits einzutragen. Nebenbei wurden dann halt grad noch das Fahrwerk, Lenkrad... und eben auch der Twister eingetragen. In die Gutachten die ich mitgebracht hatte hat der noch nicht mal ne Sekunde reingeschaut.
Probleme mit dem VRIS konnte ich in den 3 Jahren in der der Twister verbaut war nicht feststellen. Aber dennoch bleibt der Xedos so wie er ist. Da es außer diesem netten Ansauggeräusch keinerlei Nutzen bringt. Ah doch... der Geldbeutel wird etwas leichter. Aber ansonsten...