Zitat:
Zitat von w00lf
Der X geht mit neuem Öl einfach besser, merkt man sehr gut daran, dass ich nach dem Ölwechsel immer 45 mit der 5. fahren kann, am Ende der 10.000km geht das nicht mehr, da zickt er schon bei 55km/h. 
|
Ich selbst konnte diese Erfahrung zwar noch nicht machen, aber ich glaube dir.
Mir sind Erfahrungsberichte in einem Forum allemal lieber wie dieser Müll, den man manchmal in der Kiste zu sehen bekommt.
Ich bin schon sehr zufrieden wenn sich das Öl ein paar Tage nach dem Ölwechsel wieder dunkel färbt, da weiß ich wenigstens, dass es seine Arbeit verrichtet.
Würde es jetzt einen Anbieter von speziellem Hochleistungsmotorenöl geben, der dann auch gleich die Filter mit liefert und nach Tausch des Filters das Öl wieder (gut erkennbar) sauberer ist, würde ich da noch mitgehen.
Aber, was würde mich dieses Öl und die Filter wohl kosten ?
Den Ölverbrauch hatten die Jungs dann sicher auch nicht mit auf der Rechnung, denn es ist
nicht die Regel, dass ein beliebiges Auto mal so 80tausend Kilometer ohne Nachfüllaktionen auskommt.
Wenn ich einmal den Filter wegschraube, ist es ein Witz auch gleich das Öl mit zu tauschen.
Da würde ich dann schon lieber 2mal im Jahr 5W-40 Baumarkt-Billigöl für 15 oder 20 Euro (den Kanister) wechseln.
Das war wohl wieder eine Marketing-Aktion für die ganz Faulen, die dann mit einem Motorschaden konfrontiert werden.
Da können sie dann wieder das Öl für 80tausend drin lassen, bevor der nächste Motor fällig wird.
Grüße
Gift