|   | 
                | 
      | 
   
  |   | 
  
 
 
	
	
		Fahrwerk Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen | 
	 
	 
	 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		  | 
	
	 | 
 
 
	
	
	
	
		
			
			 
			11.04.2010, 23:39
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.12.2008 
				Ort: Wien 
				
				
					Beiträge: 595
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 6 V6 Serie 2 
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				Bremspedal Hart?
			 
			 
			
		
		
		
			
			Hallo Leute, 
und zwar hab ich da noch ein Problem   ,
 
wenn das Auto jetzt für 6-7 Stunden steht,
 
ist der Bremspedal hart, wie das jemand vorher im Auto war und mehrmals draufgetreten hat!
 
Was kann das sein???
 
Bremskraftverstäker? ist was verstopft bei den Kabeln?
 
Kenn mich nicht so gut aus.
 
Ich bedanke mich im Vorraus!
 
mfg 
ALex
		  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				aCa
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
   
 | 
 
 | 
 
| 
	 | 
	
		
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich  registriert und angemeldet hast. 
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
 
		 
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			12.04.2010, 00:24
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.02.2008 
				Ort: Düsseldorf 
				Alter: 37 
				
					Beiträge: 777
				 
				
				
				
				
 
Xedos 6 1,6 Serie 2
  
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			vll. saß wirklich jemand in deinem auto   
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			12.04.2010, 00:38
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.12.2008 
				Ort: Wien 
				
				
					Beiträge: 595
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 6 V6 Serie 2 
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			haha kann sein 
 
hmmm, hat vielleicht jemand das gleiche Problem??? 
 
mfg 
ALex
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				aCa
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			12.04.2010, 19:55
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.10.2009 
				Ort: München 
				Alter: 36 
				
					Beiträge: 862
				 
				
				
				
				
 
X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94
  
Xedos 9 / Audi 80
  
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			Das Bremssystem läuft ja über Unterdruck, heißt umsomehr du drückst umsomehr druck baut sich auf, und da der Motor den Druck nicht ablassen kann bleibt der Druck in der Trommel. Folglich wird das Bremspedal hart. 
Wenn du irgendwo ein loch oder so hättest, würde der Druck da rauslaufen bzw die Bremsflüssigkeit und es würde kaum härter werden. 
 
Also muss jemand im Auto gewesen sein. 
 
greetz 
Gkiokan
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Bei Interesse bitte per PN oder Email melden.     . Xedos 9 2013 UserTheard `click`
Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			12.04.2010, 20:39
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.12.2008 
				Ort: Wien 
				
				
					Beiträge: 595
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 6 V6 Serie 2 
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Gkiokan
					 
				 
				Das Bremssystem läuft ja über Unterdruck, heißt umsomehr du drückst umsomehr druck baut sich auf, und da der Motor den Druck nicht ablassen kann bleibt der Druck in der Trommel. Folglich wird das Bremspedal hart. 
Wenn du irgendwo ein loch oder so hättest, würde der Druck da rauslaufen bzw die Bremsflüssigkeit und es würde kaum härter werden. 
 
Also muss jemand im Auto gewesen sein. 
 
greetz 
Gkiokan 
			
		 | 
	 
	 
 Das Problem ist aber das es immer so ist, wenn das Auto jetzt länger steht ca. 6-7 Stunden, ist immer das Bremspedal hart!
 
Und das jemand im Auto gewesen sei, dass er da immer wieder das Bremspedal drückt, glaube ich nicht!
 
mfg 
ALex
		  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				aCa
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			12.04.2010, 23:13
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.10.2009 
				Ort: München 
				Alter: 36 
				
					Beiträge: 862
				 
				
				
				
				
 
X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94
  
Xedos 9 / Audi 80
  
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			puh, dann hab ich keine Ahnung, irgendwie annormal   
Ich würd jetzt sagen, check mal deine Leitungen vielleicht findest du irgendwo ein  Hinweis aber glaub wiederum nicht dass das wirklich hilft.
 
greetz 
Gkiokan
		  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Bei Interesse bitte per PN oder Email melden.     . Xedos 9 2013 UserTheard `click`
Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			12.04.2010, 23:29
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.12.2008 
				Ort: Wien 
				
				
					Beiträge: 595
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 6 V6 Serie 2 
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		 
			
			Find ich auch annormal! 
 
Danke trotzdem Gkiokan! 
 
mfg 
ALex
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				aCa
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			13.04.2010, 08:00
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.11.2006 
				Ort: Salzgitter 
				Alter: 66 
				
					Beiträge: 700
				 
				
				
				
				
 
Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG
  
In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  aca89
					 
				 
				Das Problem ist aber das es immer so ist, wenn das Auto jetzt länger steht ca. 6-7 Stunden, ist immer das Bremspedal hart! 
 
Und das jemand im Auto gewesen sei, dass er da immer wieder das Bremspedal drückt, glaube ich nicht! 
 
mfg 
ALex 
			
		 | 
	 
	 
 Moin Alex 
Bei deinem "Test" läuft der Motor dann schon wieder? 
Wenn nein, dann hast du eine sehr minimale Undichtigkeit in dem Unterdrucksystem des Bremskraftverstärkers (BKV). 
Bei 6-7  Stunden für den Druckausgleich von 100 hPa [0,1Bar] nach 1000 hPa [1 Bar] Absolut (Absolut -> 0 = Vakuum)  und ca 3l Systemvolumen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Sollte das aber innerhalb von 6-7  Minuten passieren, dann hast du ein Dichtigkeitspoblem.
 
CU  
merlin.r
 
Edit: Bei diesen Zeiten tippe ich auf die im BKV eingebauten Ventile. Dort wird sich irgend wie etwas an/abgelagert haben (Reparatur nahezu unmöglich) oder es ist das Rüchschlagventil und die Verbindung in der "Ansaugleitung" des BKV's
		  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				   LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."  Samuel Butler
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von merlin.r (13.04.2010 um 08:12 Uhr)
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			13.04.2010, 08:20
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.11.2006 
				Ort: Salzgitter 
				Alter: 66 
				
					Beiträge: 700
				 
				
				
				
				
 
Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG
  
In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			Hallo Alle 
Hier ein  Link der den Inneren Aufbau und die Funktionsweise eines BKV's veranschaulicht. 
Klickt auch mal auf die grauen Buttons   
CU  
merlin.r
 
Nachtrag: Mit dem dort erwähnten Luftfilter ist der im BKV eingebaute gemeint und nicht der, der dem Motor die Luft reinigt.
		  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				   LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."  Samuel Butler
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von merlin.r (13.04.2010 um 14:25 Uhr)
					
					
						Grund: Nachtrag
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
	
	
	
	
		
			
			 
			13.04.2010, 13:45
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Benutzer 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.12.2008 
				Ort: Wien 
				
				
					Beiträge: 595
				 
				
				
				
				
 
Mazda Xedos 6 V6 Serie 2 
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			
			
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  merlin.r
					 
				 
				Moin Alex 
Bei deinem "Test" läuft der Motor dann schon wieder? 
Wenn nein, dann hast du eine sehr minimale Undichtigkeit in dem Unterdrucksystem des Bremskraftverstärkers (BKV). 
Bei 6-7  Stunden für den Druckausgleich von 100 hPa [0,1Bar] nach 1000 hPa [1 Bar] Absolut (Absolut -> 0 = Vakuum)  und ca 3l Systemvolumen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Sollte das aber innerhalb von 6-7  Minuten passieren, dann hast du ein Dichtigkeitspoblem.
 
CU  
merlin.r
 
Edit: Bei diesen Zeiten tippe ich auf die im BKV eingebauten Ventile. Dort wird sich irgend wie etwas an/abgelagert haben (Reparatur nahezu unmöglich) oder es ist das Rüchschlagventil und die Verbindung in der "Ansaugleitung" des BKV's  
			
		 | 
	 
	 
 Hallo merlin,
 
ich danke dir für die ausführliche Antwort,
 
aber ich versteh dich bei dem Satz nicht, 
"Bei deinem "Test" läuft der Motor dann schon wieder?",
 
also wenn ich das Auto jetzt am Abend vor der Haustüre parke, und ich dann erst Morgen in der Früh in das Auto einsteig ohne den Motor zu starten gleich auf die Bremspedale drücke ist die Pedale hart, sobald ich das Auto starte ist es normal das, dass Bremspedal nachgibt.
 
Also wie ich dich verstanden habe kann man das nicht reparieren, es liegt an einem Ventil des BKV!
 
Andere Lösung nen anderen BKV einbauen???
 
Könnte man das Problem dann lösen???
 
mfg 
ALex
		  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				aCa
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
 
	
		  | 
	
	
		
		
		 | 
	
 
 
	
	
	 
	
 
 
 	
	
		Wichtige und häufig gefragte Themen | 
		Aktuellste Wiki-Beiträge | 
	 
	 
		 
   | 
    | 
 
  
    |   | 
      | 
      | 
   
 
	
               | 
              
                
               |