Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2010, 19:38   #21
DocRW
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Auch wenn's gerade offtopic ist:

Mazda-Werkstatt 1 hatte damals meinen X6 einen ganzen Tag in der Werkstatt. Diagnose vom Meister persönlich: Zylinderkopfdichtung defekt, >2500 Euro. Tatsächlicher Schaden: Kühlerverschlussdeckel, 20 Euro.

Mazda-Werkstatt 2 und 2 x Werkstatt 3 (im Abstand von zwei Jahren), jeweils einen ganzen Arbeitstag, Diagnose: Airbagsteuergerät defekt, jeweils >2000 Euro. Tatsächliche Fehler: einmal Stecker am D-Sensor korridiert, 2 x die allseits bekannte, typische Kabelbaumunterbrechung am Stecker neben dem linken Federbeindom.

Mazda-Werkstatt 4, berechneter Diagnose-Zeitaufwand 3 Stunden, Untersuchung durch Meister persönlich, Diagnose: ABS-Steuergerät defekt, Kosten ca. 1800 Euro plus Märchensteuer. Tatsächliches Problem: ABS-Sensor vorne rechts, 30 Euro für gebrauchtes Teil aus Peters Xedos-Shop.

Gruß,
Christian
Das will ich Dir fast gar nicht glauben, dann ist natürlich klar das Du keine gute Meinung über Mazda Händler hast.

Besonders geil ist die Sache mit dem Kühlerdeckel, muss jetzt noch lachen !!!

Stell Dir mal vor, Du hättest das bezahlt. Selbst wenn die nach der Reparatur noch den Deckel getauscht hätten, der wäre nie nie niiiieeee in der Rechnung aufgetaucht. Den hättest Du gratis bekommen

Und dann auch noch bei mehreren Werkstätten??? Welche Region muß ich meiden?

Alles klar, Thema erledigt. Ich hab noch keine schlechte Erfahrung gemacht, klopf klopf.

MfG DocRW

Geändert von DocRW (17.05.2010 um 16:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.05.2010, 19:40   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo DocRW,

was Christian schrieb ist, glaube ich, kein Einzelfall sondern die Regel. Eine gute Werkstatt zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen. Davon kann ich ein Lied singen.

VG, Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:55   #23
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von DocRW Beitrag anzeigen
Und dann auch noch bei mehreren Werkstätten??? Welche Region muß ich meiden?
Region Ingelheim, Bad Kreuznach, Alzey (Rheinland-Pfalz). Aber keine Panik: eine der Werkstätten hat ohnehin einen so "tollen" Ruf, dass es selbst die VW-Fangemeinde im Umkreis schon weiß und die oben genannte "Werkstatt 1" hat sich vor Jahren selbst liquidiert (Insolvenz, neuer Geschäftsführer, dann endgültig Ende).

Der einzigen, wirklich richtig guten Mazda-Werkstatt mit wirklich zufriedenen Kunden und bestem Ruf, die wir hier in der Region Bingen / Ingelheim / Bad Kreuznach hatten, um sie namentlich mal wohlwollend zu nennen Autohaus Butz in Aspisheim, wurde quasi damals von Mazda mutwillig der Todesstoß versetzt, als Mazda allen Vertragshändlern die Verträge kündigten und nur mit denen neue Verträge machten, die große Showrooms vorweisen konnten. Ergebnis: in Bingen und Umgebung fand man bis dahin in jeder noch so kleinen Gasse ein Dutzend Mazdas, danach schrumpfte der Mazda-Bestand in und um Bingen merklich zusammen, bis man praktisch nirgends mehr eine Mazda finden konnte.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service