Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2007, 20:47   #21
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von globe5382 Beitrag anzeigen
naja wie gesagt, bei mir is der xedos ja auch nich voll ''einwandfrei'' ....und naja , trotdem halt ich von diesen xenon nichts!!!!erstens kann man sie gar nicht eintragen, und zweitens is hier zulande mittlerweile jeder polizist in diesen sachen bestens geschult!!!!!!!!!!!!und mit dem verdunkelten scheiben, WIRKLICH NUR GUT GEMEINT, ich sprech da aus der erfahrung eines kumpels, dass kann dich TAUSENDE VON EUROS kosten, bis hin sogar zur strafrechtlichen verfolgung!!!!!also ohne Sch**** ich würd das runter machen!

Ich bin voll bei dir!
Solange nichts passiert gehts ja noch aber bei einem Unfall siehts echt sche... aus wenn jemand sagt (egal obs stimmt ) das er geblendet wurde.Wenn die dann das (illegale) Xenon Zeugs finden kannst du sagen was du willst man wird dir nicht mal mehr zuhören.
Das Auto ist und bleibt so einfach nicht zugelassen und damit passta.
Ich selbst hatte meiner Meinung nach ziemlich cool getönte Heckleuchten,wurde öfters angehalten und ja es ging immer gut aus.
Eines Tages aber dachte ich mir : Was ist wenn...
Nun habe ich wieder alles original und bin irgendwie stolz darauf das es ja so auch geht!
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen,es muß nicht immer was passieren damit man sein Gehirn einschaltet.
Liebe Grüsse
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.11.2007, 22:59   #22
Mr_grt
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja danke für die vielen ratschläge und ich bin mir dessen auch bewusst.

Jetzt nicht böse gemeint

Aber ich finde das oringale licht vom xedos einfach mies!

Und da alle xenon oder sonst soviel besser lämpchen der größte misst sind der umbaukit weil der wirklich was bringt.

Ursprünglich habe ich das kit ja 6000k bestellt und sollte damit auch weiss sein, geht aber ziemlich ins blau. . . .

Erlaubt, illegal hin oder her.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 07:36   #23
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das originale Licht vom Xedos 6 ist mitnichten mies. Es ist im direkten Vergleich sogar besser als das moderne H7-Licht z.B. eines Golf IV oder Astra H. Ich hab's verglichen. Und ich bin mit der Lichtausbeute meiner Scheinwerfer sehr zufrieden.

Wer hier im Forum allerdings schon länger aufmerksam mitliest, kennt das Problem der Xedos-Scheinwerfer, deren Linsen mit den Jahren trübe werden und somit weniger Licht auf die Straße bringen. Manch Einer hier hat es schon geschafft, die Scheinwerfer zu reinigen, bei mir haben zwei brandneue Scheinwerfer für deutlich mehr Licht gesorgt.

Deutlich mehr Licht durch neue Scheinwerfer und das sogar auf legale Weise.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 07:58   #24
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

>> Deutlich mehr Licht durch neue Scheinwerfer und das sogar auf legale Weise.<<

Außerdem ist es keine große Aktion, die Scheinwerfer mal auszubauen und mal durchzuspülen. Ich hatte das bei meinem Xedos auch gemacht und das Licht war um ein Vielfaches besser geworden. Zusatzscheinwerfer fallen doch gleich auf und stehen dem Xedosgesicht nicht so gut.

Ich war froh, dass ich alle Veränderungen am Xedos eingetragen hatte, denn als ich vor 2 Monaten diesen Unfall hatte, wurde mein Auto auf den Kopf gestellt und das obwohl ich keine Schuld hatte. Es wurden halt 3 kleine Kinder in Mitleidenschft gezogen, da vertehen die keinen Spaß. Ich möchte nicht wissen, was wäre, wenn die Tieferlegung, 17" Räder usw. nicht eingetragen gewesen wären. Finden, nach einem Unfall mit Kindern oder Verletzten oder schlimmer, finden tun sie alles.
Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 13:05   #25
ViennaXedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm... gerade als Österreicher stellt es mir die Haare auf, wenn ich diesen Thread durchlese! Bei uns ist ja fast gar nichts erlaubt. Und die Autos, die legal getuned bewegt werden haben dies teuer beim Prüfer der jeweiligen Landesregierung erkauft.

Zwei lustige Geschichten:

-) Das erste Auto eines Freundes war ein breiter, tiefer, schneller, lauter Golf II GTI. Der Auspuff war ein Rohr vom Motor bis zum Heck -> kein Kat, kein gar Nichts -> Sound? Perfekt! Es kam wie's kommen musste: Polizeikontrolle, er hat alles gefunden (Lenkrad, Sitze, getönte Scheiben, Spoiler, einfach alles!) -> Anzeige, Kennzeichenabnahme, usw. -> Der nette Herr Polizist meinte aber noch: Die Strafe für die Inbetriebnahme eines nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeuges müssen sie bezahlen, die Anzeige wegen der Umbauten könne fallengelassen werden, wenn das Fahrzeug verkauft wird (getreu dem Motto: damit der Nächste erwischt wird -> 2 Wochen später war das Auto verkauft (Strafe damals: > 20.000 Schilling (ca. 3000 Mark))

-) Ein Arbeitskollege fährt einen neuen Renault Megane: Der hat serienmäßig 17' Felgen drauf und ein serienmäßiges Tuningpaket von ELIA. Der Wagen wurde so abgenommen, typisiert und vom Renaulthändler verkauft. Diesen Sommer hat er 18' Felgen gekauft und montiert. Beim Pickerltermin (so ähnlich wie TÜV) meinte der Prüfer: schwerer Mangel, die Bereifung passt nicht; die muss nämlich im Typenschein stehen! Er dachte zuerst, der Megane Sport fährt doch sowieso serienmäßig mit 18' Felgen - egal; es half nichts, er musst zum Typisieren: Kosten fürs Eintragen von 4 Felgen: 450 Euro! Und das beste: Der Typ hat ihm noch einen hässliche Kunststoffleiste ankleben lassen, weil er meinte, das Rad schaut aus dem Radkasten raus, obwohl man noch 3 Finger bei voll eingetauchtem Rad untergebracht hat!!!! Sehr objektiv - aber wurscht

Und genau deshalb fahre/fuhr ich meine Autos alle serienmäßig, denn der Aufwand und die Kosten stehen in keiner Relation zum Spaß mit dem Auto!

LG Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 14:35   #26
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Sonst ist bei mir auch alles Serienmäßig.

Recht hast Du ja schon
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 15:58   #27
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Die Kunstoffleisten sind, weil die Räder seitlich über die Karosserie stehen.
Da sie nicht mit eingetragen werden, mit Heißkleber rauf, nach der Abnahme runter.

450€, ich hoffe ihr Deutschen bekommt schön langsam mal eine Vorstellung was Autofahren in österreich heißt.

zb: Versicherungsangebot vom ÖAMTC für den X9 2,0l, niedrigste Stufe:


Zitat:
Haftplicht 27,8€
Motorsteuer 49,01

Vollkasko SB 5% (min. 250€) 64,92€
Teilkasko (so) 21,16€
------
Vollkasko 141,73€
Teilkasko 97,97€ pro Monat
Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 20:54   #28
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Seht euch mal die KLEINEN Reflektoren an beim Xedos!!!!!
Für diese Grösse (Abblendlicht) ist das Licht gigantisch gut!
Dieses Foto im Anhang hab ich soeben gemacht.

Eure Meinung ??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00031.JPG
Hits:	176
Größe:	23,2 KB
ID:	1210  
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 21:17   #29
Mr_grt
Gast
 
Beiträge: n/a
hey du hast ja auch noch ein extra paar scheinwerfer

naja meine werden einfach schon so im sand sein...

vl. putz ich sie mal wenn ich drauf komme wie ich sie raus bekomme.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 22:58   #30
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ViennaXedos6 Beitrag anzeigen
(ca. zum Typisieren: Kosten fürs Eintragen von 4 Felgen: 450 Euro! Und das
LG Martin

naja dass is doch schon ein wenig viel....bei uns in salzburg (und in wien wird dass nich vil anders sein, kosten felgen typesieren knapp 40euronen!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service