Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2016, 19:05   #31
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich kann Dir echt nur wärmstens einen V6 empfehlen.

Der kleine Vierzylinder ist zwar selbst für einen Mazda-Motor noch ein auffallend robuster und pflegeleichter Geselle, dem man absolut nichts Schlechtes nachsagen kann. Aber glaube mir, an dem V6 wirst Du wirklich viel mehr Freude haben. Die Laufruhe, dieser lineare Drehmomentverlauf, das ist gerade in der heutigen turbo- und dieselverseuchten Zeit mit Drehmomentbergen, die einen schon beim Anfahren schier erschlagen, geradezu herrlich.

Äußerlich sieht der braunrote V6 ganz ordentlich aus. Die Mittelkonsole hat wohl etwas gelitten und Du wirst nach dem Kauf in einen neuen Ansaugschlauch im Motorraum (ca. 100 Euro) investieren müssen. Aber sonst könnte das auch passabel sein.

Mein persönlicher Tipp noch: einen Serie 1 auf jeden Fall mit Ledersitzen nehmen, einen Serie 2 mit den hervorragenden Nubutex-Sitzen (sieht aus wie Alcantara, man sitzt deutlich tiefer, bequemer und mit gutem Seitenhalt, der den anderen Sitzen fehlt). Die Stoffsitze wirken - ohne dass ich jemandem zu nahe treten möchte - doch recht billig und gewöhnlich. Gut erhaltene Leder- oder Nubutex-Sitze lassen den Innenraum deutlich wertiger wirken und erhöhen den Wohlfühl-Faktor

Grüße,
Christian
Der V6 hat mich ja schon überzeugt ^^

Das mit dem Schlauch wäre das geringste Problem.
Ich werde demnächst Ledersitze und Rückbank durch meine Arbeit zum null Tarif bekommen
Ich suche jetzt eigentlich nur einen der noch TÜV hat ca 12 Monate und sonst keine "großen" sachen anstehen ( so wie bei meinen derzeitigen sorgenkind)
Kleinere macken oder Reperaturen sind ja völlig normal bei dem Alter.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.10.2016, 19:07   #32
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Guck mal, so gehört das: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=Recommend_DES

Leder, Klima, Schiebedach, Automatikgetriebe, Nebelscheinwerfer, Business-Ausstattung, volle Hütte, kein optisch zweifelhafter Beifahrerairbag, alles was das Herz begehrt. Nur halt leider auch der mMn hässliche ATH-Heckflügel....

Grüße,
Christian
Auch sehr Schick aber leider kein TÜV mehr und Automatik, das mögen wir beide nicht ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 19:43   #33
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
- Motorhaube zerkratz (sieht nach einen Schlüssel ausraster aus)





Möglicher Rost?



- Zigarttenanzünder fehlt komplett




- Radio Antenne abgebrochen, Motor ohne funktion



- Rücklicht Fahrerseite mit loch



- Fahrersitz mit Loch



- Tür Gummis Porös





- Bremse Vorne



- Bremse Hinten



- Einzige Roststelle (in den Radläufen)




- Auspark rämpler des vor Besitzers




- Auch sehr Unschön



- Und zu guter Letzt sieht mir der Sicherungskasten verdächtig Leer aus, und ich vermute das, das Relai für die Nebelscheinwerfer fehlt.



Die Fotos von der Überraschung (Auspuff) gibt es leider erst morgen.

Was ist der Wagen eurer Meinung noch wert?
Und was würde es mich ca Kosten wenn ich den Wagen wieder fit machen würde?

- Diese Felgen wollte ich für den Sommer nehmen



- Diese für den Winter



Bekomme ich die eingetragen?
Gruß DenYo

Geändert von DenYo (29.10.2016 um 19:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 12:45   #34
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Gerade den Fehler für die nicht funktionierenden Nebelscheinwerfer gefunden -.-



  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 13:53   #35
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von DenYo Beitrag anzeigen
- Und zu guter Letzt sieht mir der Sicherungskasten verdächtig Leer aus, und ich vermute das, das Relai für die Nebelscheinwerfer fehlt.

Dir fehlen die beiden Tagfahrleuchtenrelais (Tagfahrleuchten gab es bei uns nie im X6), das Scheinwerferwascherrelais (die Scheinwerferwaschanlage wurde in Deutschland nie angeboten) und die Lüfterrelais Nr. 2 und 3 (gibt es beim Vierzylinder nicht). Die Nebelscheinwerfer haben kein separates Relais. Also alles in Ordnung.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 13:56   #36
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von DenYo Beitrag anzeigen
- Diese Felgen wollte ich für den Sommer nehmen



- Diese für den Winter



Bekomme ich die eingetragen?
Wie zuvor schon erwähnt, benötigst Du zu den Felgen jeweils auch ein Teilegutachten, in dem der Xedos 6 (mit der richtigen Motorvariante) aufgelistet ist. Und dann muss auch genau das Reifenformat montiert sein, das im Teilegutachten genannt ist. Sonst wird das nix.

Und natürlich müssen das erst mal auch Felgen mit dem richtigen Lochkreis und der passenden Mittenbohrung bzw. dem passend großen Zentrierring sein.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 16:52   #37
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Dir fehlen die beiden Tagfahrleuchtenrelais (Tagfahrleuchten gab es bei uns nie im X6), das Scheinwerferwascherrelais (die Scheinwerferwaschanlage wurde in Deutschland nie angeboten) und die Lüfterrelais Nr. 2 und 3 (gibt es beim Vierzylinder nicht). Die Nebelscheinwerfer haben kein separates Relais. Also alles in Ordnung.

Grüße,
Christian
Der hat doch gar keine Tagfahrleuchten?! Müssen da jetzt trotzdem welche rein? Oder sind die dann fürs Standlicht? Linkes Standlicht ist auch kaputt, wird morgen gewechselt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 16:53   #38
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Wie zuvor schon erwähnt, benötigst Du zu den Felgen jeweils auch ein Teilegutachten, in dem der Xedos 6 (mit der richtigen Motorvariante) aufgelistet ist. Und dann muss auch genau das Reifenformat montiert sein, das im Teilegutachten genannt ist. Sonst wird das nix.

Und natürlich müssen das erst mal auch Felgen mit dem richtigen Lochkreis und der passenden Mittenbohrung bzw. dem passend großen Zentrierring sein.

Grüße,
Christian
Ok dann muss ich den Kollegen mal nach den Gutachten die Tage fragen, zum glück hab ich sie noch nicht Bezahlt ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 16:54   #39
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.327

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Er schreibt ja:

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
(Tagfahrleuchten gab es bei uns nie im X6),
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 16:57   #40
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Er schreibt ja:Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
(Tagfahrleuchten gab es bei uns nie im X6),
War grad nur leicht durch einander
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service