Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2016, 11:37   #11
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.326

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Guten Morgen, ähh Mahlzeit.

@MX-1987:

Du stellst Anforderungen an ein Forum welches aus freiwilligen Xedos Enthusiasten besteht an eine "Außenstelle des Fahrzeugherstellers".
Diese Enthusiasten nehmen in ihrer Freizeit an der Gemeinschaft teil und stellen je nach Möglichkeit ihr (Halb-)Wissen der Gemeinschaft zur Verfügung.

Daher kannst mMn keine präzisen Antworten erwarten.

Es ist halt Sinn und Fakt, dass in einem Forum viel diskutiert wird. Das ergibt sich halt daraus, dass eben nur wenig wirkliche Experten dabei sind. Oder anders gesagt hat jeder seinen Bereich in welchem er sich gut auskennt. Außerdem soll es auch vorkommen, dass es auf gewisse Frage keine Antwort gibt.
Daher ist es in der Regel so, dass man aus den genannten Vermutungen oder "Indizien" sich seine Schlußfolgerungen ziehen muss.


Ich denke jeder hier hat deine Fragestellung verstanden. Nur haben halt die bisher anwortenden Kollegen (inkl. mir) keine 100%ige Antwort.
Deswegen ist es (auch mM) besser eine Vermutung zu nennen als gar nix...


In diesem speziellen Fall kann es durchaus sein, dass dir Mazda (Austria, Deutschland per Europe) auch keine Antwort geben kann!
Warum? Weil diese Information für sie vermutlich nicht interessant ist.


Um eine 100%ige Antwort zu bekommen müsstest:
a) Hoffen dass einer im Forum hier schon beide Ölwannen 1:1 miteinander verglichen und und es hier mitteilt
oder
b) du kaufst die jeweilige zweite und vergleichst selbst.


Was du uns aber noch nicht verraten hast, warum du diese Info brauchst.
Denn oft gibt es Alternativen um ein Problem zu lösen auf die man selber nicht kommt.


Also nix für ungut!


LG
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.07.2016, 12:01   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Mazda RX-7 SA: präzise auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen

Zitat:
Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
Der Miller hatt allerdings auch 90grad Bankwinkel, so wie auch der 2.4l Ford V6, eventuell könnte man hier nach einer Verwandschaft suchen.
Laut offiziellen technischen Daten von Mazda ist der KJ (Miller) ebenfalls ein 60° V6, so wie die restlichen K-Serie-V6 auch. Also nicht 90°.

Bei 90° Zylinderwinkel wäre die Sache mit der Ölwanne klar gewesen, denn dann hätte sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht gleich sein können. So (also alles 60°) besteht zumindest die theoretische Möglichkeit passender Ölwannen. Im EPC sehen sie optisch gleich aus und auch die Miller-Ölwanne hat eine KL-Teilenummer.

Reine Glücksache. Genaues lässt sich nur durch probieren ermitteln.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 12:23   #13
MX-1987
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Guten Morgen, ähh Mahlzeit.

@MX-1987:

Du stellst Anforderungen an ein Forum welches aus freiwilligen Xedos Enthusiasten besteht an eine "Außenstelle des Fahrzeugherstellers".
Diese Enthusiasten nehmen in ihrer Freizeit an der Gemeinschaft teil und stellen je nach Möglichkeit ihr (Halb-)Wissen der Gemeinschaft zur Verfügung.

Daher kannst mMn keine präzisen Antworten erwarten.

Es ist halt Sinn und Fakt, dass in einem Forum viel diskutiert wird. Das ergibt sich halt daraus, dass eben nur wenig wirkliche Experten dabei sind. Oder anders gesagt hat jeder seinen Bereich in welchem er sich gut auskennt. Außerdem soll es auch vorkommen, dass es auf gewisse Frage keine Antwort gibt.
Daher ist es in der Regel so, dass man aus den genannten Vermutungen oder "Indizien" sich seine Schlußfolgerungen ziehen muss.


Ich denke jeder hier hat deine Fragestellung verstanden. Nur haben halt die bisher anwortenden Kollegen (inkl. mir) keine 100%ige Antwort.
Deswegen ist es (auch mM) besser eine Vermutung zu nennen als gar nix...


In diesem speziellen Fall kann es durchaus sein, dass dir Mazda (Austria, Deutschland per Europe) auch keine Antwort geben kann!
Warum? Weil diese Information für sie vermutlich nicht interessant ist.


Um eine 100%ige Antwort zu bekommen müsstest:
a) Hoffen dass einer im Forum hier schon beide Ölwannen 1:1 miteinander verglichen und und es hier mitteilt
oder
b) du kaufst die jeweilige zweite und vergleichst selbst.


Was du uns aber noch nicht verraten hast, warum du diese Info brauchst.
Denn oft gibt es Alternativen um ein Problem zu lösen auf die man selber nicht kommt.


Also nix für ungut!


LG
Danke für dein Beitrag.Ja, verstehe ganz gut. Ich dachte, hier wären einpaar Schlachter unterweg's, die schon Erfahrungen gesammelt haben und damit auskennen . . . Hätte ja sein können . . .

Will einach nur vermeiden, dass hier 20 Seiten entstehen, mit irgend welche Beiträge, die nicht zu meiner Frage zutun haben.

Ich werde mich umschauen . . .
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service