Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Marktplatz > Suche

Suche

Alles, was Ihr sucht


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2016, 08:27   #1
robert.l
Gast
 
Beiträge: n/a
Suche Ansaugschlauch für Xedos 6

Suche Ansaugschlauch für Xedos 6, BJ 1992, V6, 2.0 l (siehe Abbildung, der kaputte Schlauch wurde vorläufig mit speziellem Klebeband repariert).
Grüße - Robert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	xedos2.jpg
Hits:	354
Größe:	179,7 KB
ID:	8371  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.09.2016, 17:49   #2
XEDOS6-S
Gast
 
Beiträge: n/a
Gebraucht zu tauschen macht bei dem Teil keinen Sinn. Hol ihn dir bei Deinem nächsten Freundlichen Mazda- oder Ford-Händler.

Schon alleine beim Ausbau konnen die Risse verstärkt auftreten.
Ich hatte meinem X6 vor ein paar Jahren einen neuen beschafft. Kosten nicht die Welt und Du hast Ruhe. Alles andere ist aus meiner Sicht Sparsamkeit an der falschen Stelle. Du wirst das dann selber feststellen können, bei Rundlauf, Gasannahme und auch beim Verbrauch.

Nun liegst es an Dir...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 18:02   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich kann auch nur empfehlen, unbedingt ein Neuteil zu verwenden. Aus den gerade schon genannten Gründen.

Da hilft nur der Besuch beim freundlichen Mazda-Händler. Der Ford-Händler kann Dir allerdings nicht helfen, denn da die Luftansaugung beim KL im Probe anders aussieht, müsste er es auch bei Mazda bestellen

Falls Du es neu bestellen möchtest: die Teilenummer lautet KF01-13-220A, kostet über kfzteile-profis.de aktuell 106,90 Euro und beim freundlichen Mazda-Händler entsprechend ein paar Euro mehr.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 04:04   #4
XEDOS6-S
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin Christian,

zur Aufklärung: Das ist hier in Stuttgart so, das Ford (Schwabengarage AG) ebenfalls die Teile von MAZDA versorgt. Dadurch das MAZDA ja nun seit geraumer Zeit FORD gehört, ist das anscheinend möglich.

Habe ja ausserdem noch 4 kleinere Händler im näheren Umfeld. Diesen Umstand hatte ich übrigens nur mitbekommen, weil ich bei einer kleineren Wartung einmal bei ATU war und die dann die Teile so bezogen haben. Der Versorgungskanal steht aber auch jederzeit Privatpersonen offen.

Die Preise sind bei beiden die gleichen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 07:44   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von XEDOS6-S Beitrag anzeigen
zur Aufklärung: Das ist hier in Stuttgart so, das Ford (Schwabengarage AG) ebenfalls die Teile von MAZDA versorgt. Dadurch das MAZDA ja nun seit geraumer Zeit FORD gehört, ist das anscheinend möglich.
Dieses Gerücht hält sich offensichtlich immer noch beharrlich. Erschreckend.

Nur zur Info: Mazda und Ford arbeiteten seit den 60er Jahren zusammen. Mazda hat jedoch *NIEMALS* zu Ford gehört. Bis zur letzten Wirtschafts-/Finanzkrise ab 2008 hielt Ford 33% der Aktienanteile an Mazda, allerdings nur wenige Jahre, davor waren es konstant 25%. Umgekehrt hielt Mazda aber auch Anteile an Ford. Gegenseitige Anteilsübernahmen sind Standard in der Industrie bei langfristig angelegten Partnerschaften.

Im Zuge der Wirtschafts-/Finanzkrise hat Ford nahezu alle seine Anteile an Mazda verkauft, um Geld in die Kasse zu kriegen. Heute taucht Ford nicht mal mehr in den Top 10 der Aktionäre auf. Siehe: https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/S...=JP3868400007&

Dass Du bei der Schwabengarage auch Mazda-Teile bekommst, hat rein gar nichts mit Ford zu tun, sondern dass die Schwabengarage ein sehr großes Unternehmen einer noch viel größeren Unternehmesgruppe ist und außerdem Vertragshändler für Ford, Mazda, Volvo, Land Rover, Jaguar, Hyundai, Subaru und Opel.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 08:16   #6
XEDOS6-S
Gast
 
Beiträge: n/a
Immerhin bekam ich in der letzten Zeit viel schneller dort als bei den "kleineren" Mazda-Händlern.

Auch Teile, so. z.B. das Faltenbalgrohr der Abgasanlage war innerhalb von wenigen Tagen verfügbar. Beim Freundlichen "Kleinen" sollte das sogar 4-6 Wochen nach Bestellung dauern.

Egal, wer von wem gekauft wird, wurde etc. Die Teileversorgung für unsere X's wird langsam immer dünner.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 12:00   #7
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.327

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von XEDOS6-S Beitrag anzeigen
Immerhin bekam ich in der letzten Zeit viel schneller dort als bei den "kleineren" Mazda-Händlern.

Auch Teile, so. z.B. das Faltenbalgrohr der Abgasanlage war innerhalb von wenigen Tagen verfügbar. Beim Freundlichen "Kleinen" sollte das sogar 4-6 Wochen nach Bestellung dauern.

Egal, wer von wem gekauft wird, wurde etc. Die Teileversorgung für unsere X's wird langsam immer dünner.
Das ist ja schön!
Hat aber nix damit zu tun, was Christian schrieb. Er wollte nur sagen, dass die "Schwabengarage" u.a. als Mazda-Vertragshändler agiert. Daher bekommst dort logischerweise Mazda-Teile.

Bei einem reinen Ford-Vertragshändler eben nicht....
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 14:04   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Exakt. Meine Werkstatt ist ein Ford-Servicebetrieb und kann Ersatzteile für mich nur entweder über den freien Ersatzteilehandel bestellen oder Originalersatzteile über den nächstgelegenen Mazda-Vertragshändler.

Und das war auch noch nie anders. Mazda-Ersatzteile kamen schon immer nur über Mazda-Vertragshändler. Eben weil Mazda niemals zu Ford gehörte und Ford-Werkstätten folglich nicht direkt auf die Mazda-Teileversorgung zugreifen können.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 06:50   #9
XEDOS6-S
Gast
 
Beiträge: n/a
HATTE ICH JA AUCH NICHT ANGEZWEIFELT DAS ES SO IST!

Ich beziehe übrigens auch noch aus den USA und dort sieht die Welt noch einmal anders aus.

FAZIT: Schlauch neu holen und Ruhe ist...

So uns nun kein weiteres Statement mehr von meiner Seite.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service