Ich bin seit letzten Samstag ein stolzer Besitzer eines Xedos 6 geworden. Mein erstes Auto, das ich weiter neben dem Xedos besitze ist ein Mazda 626 GF mit dem 2.0 DiTD und 90 PS. Der hat schon bald 320.000km drauf und ich dachte mir, bevor es zu spaet wird, und ich finde nur mehr rollende Tablets, sollte ich mir ein richtiges Auto zulegen, am besten mit min. 6 zylinder. Ich war immer begesitert vom Zuverlässigkeit des 626, ist schon bald 10 Jahre in der Familie und hat uns noch nie im Stich gelassen.
So ist meine Wahl auf ein Xedos 6 2.0 V6 BJ 1998 mit nur 48000km gefallen. Er hat optische Maengel, ich nehme an er ist sein ganzes Leben, 27 Jahre lang draussen gestanden, und die Sonne hat leider seine Arbeit erledigt. Am Dach ist das Klarlack teilweise weg, und hinten das Leder ausgetrocknet und gerissen. Aussenspiegel links ist beschaedigt, habe schon ein anderes aus Litauen bestellt. Ausserdem sind die Bremsen zu reparieren und die Achsmanschetten vorne beidseitig.
Die Teile wurden schon bestellt, fuer ein Service auch. Habe Liqui Moly 5W30 Special Tec AA (Asia & America) Oel und Mann Oelfilter bestellt. Ich hoffe das ist das passende Oel. Alle filter, Bremsen, Manschetten, um einen sehr akzeptablen Preis konnte ich das alles bestellen.
Er hat sein Service Heft voll ausgefuellt, bis 2015. Ich bin schon einiges gefahren, darunter auch BMW, Mercedes, ich hatte aber noch nie in meinem Leben so ein Gefuehl beim fahren, das Auto ist wirklich anders. Er hat auch die Ledersitze, Tempomat, elektr. einklappbare Spiegel, Sitzheizung, Klima. Ich werde mein Bestes geben, dass ich ihn herrichten kann, nicht nur technisch, sondern auch optisch. Das Auto fuehlt sich wie ein Neuwagen an, ich finde es jedes mal Schade, wenn ich ihn fahre und ich die KM steigen sehe

. Pickerl (TUV) ist bald faellig, ich hoffe dass er das ohne groebere Maengel bestehen wird.
Danke, dass es euch noch gibt, und ich freue mich hier zu sein.