Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 14:32   #41
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Bist du dir sicher? Denn das originale Nachrüstset von Mazda in dem alles vorhanden ist was man für das Nachrüsten braucht hat kein extra Kabel. Wechseln muss man das Kabel im Innenraum hinter der Instrumentenblende zu den Schaltern für die Nebler und eben das Kabel im Motorraum. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei einigen Modellen einfach weggelassen wurde.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.07.2009, 15:53   #42
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Problem gelöst - neues bekommen

Dank euch hab ich nun das Problem mit dem Center endlich gelöst.

Im mittleren Link von Merlin "Mazda Soundsysteme" habe ich die linke Standard-Version. Wenn man dort auf Headunit klickt sieht man schön die Steckerbelegung. Bei mir existiert dort das Kabel 1J (blau/gelb) wurde aber Mitte der neunziger (als das originale Radio ersetzt wurde) einfach vergessen und fristete nun unangeschlossen sein Dasein.

Ich hab es mit auf Antennen-Power geklemmt und siehe da - wunderschöner Klang aus dem Center, klingt wirklich um Welten besser.
Also wo immer sich der Verstärker befinden mag, er ist definitiv da.

Doch jetzt habe ich ein neues Problem. Als ich merkte das ich nur noch 2 Radiosender empfing, fummelte ich das Radio nochmal raus, in der Annahme der Antennenstecker sei runtergerutscht (war er aber nicht).
Radio wieder vorsichtig rein und jetzt hab ich gar keinen Radioempfang mehr.
CD spielt wunderbar.

Jetzt meine Frage, kann man den Antennenanschluß mit einem Multimeter durchmessen und was sollte man da für Werte erhalten ?

Mir kommt die Geschichte aber schon komisch vor, weil man ja ohne Antenne doch sicher irgend einen stark einfallenden Sender zumindestens krächzen hören müßte, aber nur Rauschen, sonst garnix.

Naja könnte Murphys Gesetz sein das ein gelöstes Problem umgehend durch ein schwierigeres ersetzt wird.
Aber egal, Hauptsache der Center rauscht jetzt mit.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 16:03   #43
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Mir kommt die Geschichte aber schon komisch vor, weil man ja ohne Antenne doch sicher irgend einen stark einfallenden Sender zumindestens krächzen hören müßte, aber nur Rauschen, sonst garnix.
Nein, ohne Antenne hört man wirklich nichts als Rauschen, da kommt nicht mal ein von mir selbst "produzierter" Sender rein.
Hatte dasselbe Problem, bei mir allerdings mit der banalen Lösung, dass ich vergessen hatte, die Antenne wieder anzustecken.
Ergo -> entweder hast du nun zu wenig Saft für die Antenne (falls das überhaupt geht) oder irgendeins dieser wahsinnig dicken tollen Kabel ist gebrochen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:21   #44
malagen
Gast
 
Beiträge: n/a
JUHU, de geät de geät, Lausprecher No. 5 lebt.

Habe mir wie GIFT2 die Schaltpläne angeschaut und auch das Antennen Power Kabel auf den Gelb-Blauen gelegt. Nun läuft er, hehehe.

Ein bisschen schwach aber läuft, bring halt einen besseren Raumklang (kann jetzt vielleicht auch nur Einbildung sein).

Man sieht im Kollegtiv sind wir stark.

Das Problem wie GIFT2 mit dem Radioempfang habe ich nicht, da ich von Anfang an eine nachgerüstete Innenklebe Antenne verwende und diese Ihren eigenen Saft hat. Sorry GIFT2 kann dir da nicht weiter helfen.

Super, vielen Dank für diesen und weiteren Support.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:23   #45
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ergo -> entweder hast du nun zu wenig Saft für die Antenne (falls das überhaupt geht) oder irgendeins dieser wahsinnig dicken tollen Kabel ist gebrochen.
Antenne fährt ganz normal beim einschalten des Radios aus und auch wieder ein.
Und da ich mit Kabeln immer übervorsichtig und behutsam umgehe, ist es (eigentlich) auch unmöglich das ich das Antennenkabel oder den Stecker beschädigt habe. Ich gehe der Sache nach, hab ja auch noch mein altes Radio hierliegen.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 18:51   #46
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Edit: Falscher Alarm - Problem beseitigt

Die rechtwinklige Steckverbindung der Antenne zum Radio hielt ich für eine feste Verbindung, das ist aber eine Steckhülse die wohl so 2mm rausgerutscht war.
Jetzt ist alles in Butter und wieder eingebaut und toller Klang

Gruß
Gift

Geändert von GIFT2 (22.07.2009 um 19:28 Uhr)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:52   #47
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Hatte auch ein Problem mit dem Mittellautsprecher. Ich hab glaub ich den Verstärker gesehen aber sicher bin ich mir nicht. Aber da mein Mittellautsprecher jetzt funzt und das ganze nur wegen eines Stromkabels dürfte ich einen haben und er geht. Näheres HIER nachzulesen wegen des Problems das ich hatte.

lg, Manfred

Ps.: Vielleicht ists ja hilfreicht.
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:46   #48
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
wollt mich nur mal bedanken,
habs genauso gemacht, und der klang is einfach nur geil xD
und irgendwie ist jetzt sogar mein empfang vom radio besser ^^
kA warum aber ich kann mich echt nicht beklagen ^^
bessten dank dir!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 23:45   #49
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

HI,
Beim Kauf meines Xedos 6 Bj.92. habe ich direkt neues Radio eingebau. Und der Mittellautsprecher hat ohne was zu machen gefunzt. Der Ton war ehrlich gesagt mit ihm schlechter (also ausgebaut). Vor paar Monaten habe den Mittellautsprecher gefunden und gleich bei meinem Xedos 9 eingebaut. Das Kabel war schon vorhanden. Angeschlossen und nichts kommt. Warum? ich werde i-wie nicht schlau aus diesem Thread. Also das AntennenKabel ist nicht angeschlossen da Antenne im Ars... Also was ist zu tun?

Gruß,
Alexander
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 12:27   #50
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

HI,
hat den jeder Xedos (9) einen Verstärker? Kann meinen nicht finden!

Gruß,
Alexander
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service