Also, ich habe ja auch durch den Gastank eigentlich keinen Platz mehr fürs Reserverad. Aber, da ich wie jetzt wieder am Wochenende gute 1000km auf deutschen Autobahnen unterwegs war, trau ich dem Frieden nicht so ganz, Ihr wisst ja, nachts halb zwei bei strömenden Regen..
Deshalb hab ich mir 4 schmucke Reifentaschen ausm Kaufland geholt und mein Ersatzrad in eine davon verpackt. Und nun steht es hinterm Beifahrersitz und wartet auf seinen Einsatz.
Denn:
Nach dem Einsatz von TireFit und Konsorten könnt ihr den Reifen WEGSCHMEISSEN. Ein vulkanisieren (z.B. eines kleinen Nagel-Loches) ist anschließend nicht mehr möglich. Und nach Murphys Gesetz passiert sowas ja immer mit neuen Reifen, wo man eigentlich nochmal vulkanisieren könnte.
Und:
Wenn der Reifen an der Flanke beschädigt wurde oder ein größeres Loch hat (Arbeitskollege zieht vor kurzem ein 5cm langes und 1,5cm breites Gußstück aus seinem Reifen) nützt TireFit herzlich weing.
Ach ja:
Ich hatte noch nie eine Reifenpanne.
Und ich hab zusätzlich zum Ersatzrad auch noch eine Packung TireFit im Wagen.
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...
99er MX-5 NB, 7,822L/100km
91er Miata NA >20l/100km *GG*
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@9,84l/100km, Öl noch offen
92er Xedos 6 V6 LPG (RIP) LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,25l/1000km
62er SR-2