hiho
gute nachrichten.... das geräusch ist leiser geworden

so recht findet der mechaniker nix, ausser vermutungstauschungen, und das ist es mir auch nicht wert.... fahr ich weiter bis es schnalzt dann hab ich den übeltäter
keine guten ohne schlechte nachrichten, wollte ein "pickerl" also die jährliche überprüfung machen lassen....
- dichtungsring beim drehzahlgeber undicht, material kostenpunkt 3,71€
könnt/sollt ich den selbst tauschen oder besteht gefahr für den drehzahlgeber, den musste ich mal neu geben -> schweineteuer das teil....
- querlenkerlager gerissen, weis jetzt nicht ob die vorderen oder die hinteren... kostenpunkt vorne 36€/stk die hinteren 72€/stk *uff*
- kupplungsnehmerzylinder undicht, neu 104€ oder repsatz um 26,8€
der repsatz sollt eigentlich reichen oder?
- schub/zugstreben gummi von der hinterachse gerissen, gibts beim freundlichen mazda händler nur komplette streben um 104€/stk **doppeluff**
hat die vllt noch jemand von einem geschlachtetem X?
-bremssättel hinten, handbremse lässt nicht los, nach zähen verhandlungen muss sie einmal funktionieren... benutze das ding seit 10jahren nicht, weils hängenbleibt... werds mal "behandeln" dann funkts wieder eine zeit lang....
so, materialkosten ~378€ ohne Arbeitszeit, leider fast keine teile die ich selber tauschen könnte, da mir einiges an ausrüstung zb hebebühne fehlt....
sollt ich nach den 10 jahren und 105Tkm die ich mit meinem X verbracht habe es nun beenden? verkaufen? die leiche säuft 12L sprit, zerkratzt, rostig

oder herrichten und warten was als näxtes kaputt geht....
aber ich mag ihn trotzdem
grüsse Rene