Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2008, 15:24   #1
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Krafstoffpumpe kurz vorm Ende

Moin Moin Leute

Heute Morgen fahr ich zu Arbeit und bemerkte im Stand(Motor lief) ein leichtes Summen.Laut meiner Hörtest kommt es aus der hinteren Region und das Summen war immer gleichbleibend.Also ist meine Schlußvolgerung...Benzinpumpe kurz vorm sterben.Aber noch fördert sie und Motor läuft noch rund.
Ich dann mal spaßenshalber Mazda angerufen und gefragt was der Spaß kosten würde.Haltet Euch fest....516 Euronen(nur die Pumpe).Die haben sie doch nicht mehr alle.Das ist schon Wucher.
Habt Ihr ne Idee wie man günstig an die Pumpen ran kommen kann? Die Links hier im Board hab ich schon alle durchprobiert.Entweder das Teil wird nicht mehr geführt oder das Teil ist nicht mehr verfügbar.Auch Autoteile-Seiten im I-Net führen die Pumpen nicht.
Noch ne kleine blöde Frage.Wo genau liegt die Benzinpumpe? Komm ich da vom Innenraum ran(hintere Sitze ausbauen) oder von außen? Weil Mazda hält sich ja extrem bedeckt in Sachen Infos.
Ich hoffe Ihr könnt mir wenigstens ein bißchen helfen.
Gruß Propa

Edit: -Mazda(J) CA 103KW/140PS 2.0 V6 mit Klima 1995ccm Bj.1996
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.03.2008, 20:13   #2
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das vielleicht so wie beim Mazda GD? Schlecht wär es nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kraftstoffpumpe Mazda GD 222.jpg
Hits:	440
Größe:	126,9 KB
ID:	1454  
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 20:27   #3
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

so pumpe hier:

hier klicken

und die pumpe liegt hier:
*siehe anhang*

du machst einfach nur die den rücksitz raus und schon biste dran!


mfg klose
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	330
Größe:	91,0 KB
ID:	1455  
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 20:54   #4
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke @klose
Ist ja so gut wie identisch mit den alten Modellen.Danke noch mal,hast meine Gedanken so gut wie bestätigt.
Wär ja echt gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.Und das bei meinen 3. Mazda-Modell.

Mit freundlichen Gruß Propaganda (bitte nehmt das Wort "Propaganda" nicht zu persöhnlich.Ist eine Musik-Gruppe aus den 80er und hat nichts mit den 2. Weltkrieg gemein)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:05   #5
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja so spielt das Leben.Kaum hatte ich gesagt das die Pumpe noch arbeitet,hat sie jetzt ihren Geist aufgegeben.Motor springt nicht mehr an.Schitt....
Habe mir jetzt 2 gebrauchte Pumpen geordert und hoffe das 1 von denen noch einigermaßen super funktioniert.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Propi
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 14:47   #6
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
So heute die neue gebrauchte Punpe eingebaut und Motor läuft wieder.Aber so einfach wie @klose es beschrieben hat,war es dann doch nicht.Rücksitze rausgebaut.Dauerte keine 10s.Dann kam ich an den Deckel(mit 3 Schrauben befestigt),wo die Kabel für die Pumpe und Tankanzeige lang gehen.Darunter war aber nur der Füllstandswiderstandsgeber für die Tankanzeige und die Pumpe lag etwas dahinter unter den Blechkleid der Karosserie.Tja und was macht man nun...grübel.Dann kam ich auf die Idee mir eine neue Blechschere zu besorgen und ein bißchen vom Blech wegzuschneiden(ungefähr 2mm Dick und kein tragendes Teil).Kam dann super an die Pumpe ran und konnte sie auswechseln.

Mfg Propaganda
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service