Zitat:
Zitat von shane
Ist das Stadium noch akzeptabel bzw. welche Konsequenzen können sich daraus ergeben? Muss ich jetzt besonders schonend fahren?
|
Schonend fahren mußt du deshalb nicht, ist im Prinzip ein rein kosmetisches Problem.
Konsequenzen können sich dahingehend ergeben, dass deine Kerzenschächte mit Öl vollaufen und sich dadurch mit der Zeit die Zündkabel verabschieden könnten. Und das kostet dann nochmal so in etwa das Gleiche, als es gleich reparieren zu lassen.
Ich bin ca. 50tkm in diesem Zustand gefahren, bis ich es habe machen lassen.
Hat sich voll gelohnt und ist seit Jahren trocken

Kostet so zwischen 120 und 200 Euro je nach Werkstatt. Ist aber auch keine schöne Arbeit und man sollte es Leuten mit Erfahrung überlassen. Problem beim X ist ja, dass dir da schnell im Motorraum mal was aus der Hand fällt und der Schwerkraft folgt, jedoch dummerweise niemals auf dem Boden aufschlägt
Als Prophylaxe hatte ich damals so alle 10tkm die Kerzen rausgeschraubt, damit das Öl sich in den Brennraum ergießen kann.
Mein Tip, laß es in 2010 mal machen wenn die Temperaturen wieder angenehm sind und du die Kohle irgendwie locker machen kannst.
Gruß
Gift