@Zachi ja eigentlich schon, aber bei solch einer Elektronik ist es ja kein Problem. Bei neueren Autos hast du ja gleich ein ganzes Systemchaos wenn bei einem Kabel der Wiederstand zum CAN Bus nicht mehr stimmt
Du meinst sicher auch wegen der Einbruchsgefahr oder? Sonst würde ich mir nicht wirklich was erklären können warum es nicht unbedingt auf Dauerplus sein sollte.
Wirthensohn's Eltern haben bei Ihren 323 die eFH auch auf Dauerplus gestellt gehabt
oder wars die Werkstatt?
Danke dir für den Schaltplan
Das Schaltprinzip ist mir schon klar, nur wunderte ich mich halt um die Kabelverlaufssturktur. Normal müsstees ja so sein:
Batterie > Sicherungskasten > Hauptschalter > je 2 Adern zu den einzelnen FH.
Und was ich gesehn hab ist eher so:
von hinten nirgendswo > Hauptschalter > je 2 Adern je FH
@Wirthensohn das hört sich eigentlich so eher an als würde sich die Selbsterhaltung vom Relai mit der Boardspannung noch ein weilchen halten und dann erst in Ruheposition wieder zurückgehn?! Dauerplus wäre ja dann eine funktionalität gegeben ohne Zündung.
@Gift jeje das hab ich mir auch schon gedacht. Das Wetter macht mir seit 2 Tagen ein Strich durch die Rechnung. Aber so würde das nicht möglich sein weil das System nur in eine Richtung funktioniert
außer ich schließ es falsch an :P
Und wie komm ich an die Kabeln vom Licht hin?
greetz
Gkiokan