Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2011, 17:32   #1
GOAdnzwerg
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Was hat die Lichtmaschine?

Als erster war die Lichtmaschine kapputt, das bemerkte ich, als mein auto beim fahren abgestorben is, weil gar kein saft mehr da war. Innen amatur leuchtet kontrolle gar nicht..nicht mal bei zündung ein. Öamtc hat in werkstatt geschaud wegen kabel oder sonst was, alles ok. Mal draufgeklopft fest auf die lima, und batterie soweit geladen, das ich heim komm. So fuhr ich 8km und licht amatur, diditale uhr, alles wird schwächer,....dan plötzlich....Alles wieder da!
Zu hause batterie geschaud, so 12 volt bei starten 14 volt oder sogar mehr! Musste zwangsweise die nächsten tage fahren, wo mir so nichts aufgefallen wäre. Dan hat mir die Überspannung scheinbar beide abblend leuchten geschossen (Nightbraker) Heute gemessen. batterie so 12 volt bei start 11.5 volt so irgendwas! Die batteriekontrolle leuchtet noch immer nicht! Kennt das wer? Und wen lima zu wechseln vorgeschlagen wird,......wie komm ich da am besten dazu? Demontage?

Danke im vorraus! lg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.02.2011, 18:20   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Das sind zu wenig Infos um dir da weiter zu helfen.
• ist die Batterie 100% in Ordnung ?
• lädt die Lima zuverlässig (Spannung messen) oder sporadisch nicht ?
• hast du die Steckverbindung zwischen Batterie und Kotflügel mal geprüft ?
da plempert man gern beim nachfüllen des Wischwassers
• Lima wechseln macht sich eher bescheiden wenn du einen Klimakompressor verbaut hast, sie geht aber im Prinzip niemals kaputt

Also sachliche Fakten und nicht so ein wirres Durcheinander bitte

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:59   #3
GOAdnzwerg
Gast
 
Beiträge: n/a
Die is hinüber....jetzt läd sie wieder gar nicht, und vorher machte sie 15 volt! Jetzt bräucht ich einfach fakten, wie man die am besten ausbaut. Bzw, die servo pumpe abschraubt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:13   #4
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
hatte ich auch mal das die LIMA verrückt gespielt hat

war ein korrodierter Stecker zwischen Lichtmaschine und Scheibenwassereinfüllstutzen

hier im Link im Post 20 findest du ein foto dieses steckers
sieh dir den mal an ob da nicht ein kabel oder mehrere keinen kontakt mehr haben !!

http://www.xedos-community.de/showth...aschine&page=2

mfg

maxx
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service