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Fahrwerk

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Alt 28.03.2014, 13:38   #1
rumburak
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Beiträge: n/a
Zugstange X6

Moin Moin!
Ich hoffe mir kann einer helfen! Musste heute meinen X6 in die Werkstatt bringen weil auf der Beifahreseite die Zugstange durchgerissen ist. Die kamen ja so genial mit dem Satz "Lass das Ding verschrotten. Lohnt sich nicht". Das will ich aber auf keinen Fall! Wer fährt schon einen Wagen der seltener und schöner ist als ein Ferrari?
Hab hier schon unter Ersatzteile/Zubehör gesucht aber nichts gefunden. Hat von euch einer eine Idee was ich machen kann???
Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!
Gruss aus Hamburg

Ulli
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Alt 28.03.2014, 23:23   #2
Xedos9
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Alt 29.03.2014, 05:42   #3
GIFT2
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Zitat:
Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
Musste heute meinen X6 in die Werkstatt bringen weil auf der Beifahreseite die Zugstange durchgerissen ist.
Was meinst du damit denn ? Die Koppelstange ?
Habe noch nie den Begriff Zugstange gehört.

LG
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Alt 29.03.2014, 08:37   #4
wirthensohn
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Den Begriff Zugstange habe ich mal in Bezug auf uralte Mercedes gehört und gemeint waren damit tatsächlich die Koppelstangen.

Wenn mir meine Werkstatt vorschlagen würde, meinen Xedos doch besser verschrotten zu lassen, nur weil eine Koppelstange hinüber ist, deren Tausch schlimmstenfalls 25 Euro plus eine halbe Stunde Arbeit kostet, dann würde ich aber ganz schnell das Weite suchen.

Koppelstangen findest Du im Xedos-Shop oder in großer Auswahl von allen erdenklichen Herstellern im freien Ersatzteilehandel, beispielsweise über daparto.

Gruß,
Christian
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Alt 29.03.2014, 17:24   #5
rumburak
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Beiträge: n/a
Zugstange X6

Hallo und Danke für die Antworten! Hab direkt bei Mazda gefragt und da konnten die mit dem Begriff "Zugstange" auch nichts anfangen.
Hab ein paar Fotos gemacht und will hoffen das die das Richtige bestellt haben.
Muss aber leider sagen das ich nicht der grosse Kenner bin. Nur ein kleiner Blechschlosser.
Aber seht mal selbst:
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Alt 29.03.2014, 18:22   #6
GIFT2
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Alter: 62
Beiträge: 3.418
Ach du meinst den hinteren Längslenker.
Habe ich beide neu daliegen. Kostenpunkt 80 Euro zusammen. Paßt vom 626GE.
Und die Werkstatt lag nicht weit daneben. Dein X ist hinten komplett durch.
Falls du mal überall den Rost beseitigst wirst du das selbst feststellen.
Wie sehen denn die Radlaufkanten aus ?
Also da besteht dringender Handlungsbedarf oder du kannst den nach dem nächsten Winter schrotten.
Die Bremsleitungen und Benzinleitungen werden auch nicht viel besser aussehen.

LG
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Alt 29.03.2014, 21:44   #7
Xedos9
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Ja, definitiv der Längslenker. Hab ich noch nie bei einem X gesehen. Merkst Du da nix am Fahrverhalten?

Gift hat Recht, der schaut da unten zum Teil nicht mehr so gut aus. Bereits ganz schön angegriffen...


Alles Gute
Klaus
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Alt 05.04.2014, 14:04   #8
rumburak
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Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Ja, definitiv der Längslenker. Hab ich noch nie bei einem X gesehen. Merkst Du da nix am Fahrverhalten?

Gift hat Recht, der schaut da unten zum Teil nicht mehr so gut aus. Bereits ganz schön angegriffen...


Alles Gute
Klaus
Danke für die Antwort. Ist alles schon wieder repariert! Am Fahrverhalten hab ich das nur kurz gemerkt. War auf der B73 unterwegs als es passiert ist. Glück im Unglück: Meine Werkstatt war nur etwa 200 Meter entfernt!
Was kann ich deiner Meinung nach gegen die Teile machen die schon nicht mehr so schön sind?

Gruss aus Hamburg

rumburak
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Alt 06.04.2014, 20:01   #9
Littelsix
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Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

wenn es schnell gehen soll also "ErsteHilfe": mit einer Drahtbürste den lockerem Dreck, Rost und Lack ab, dann ersteinmal Rostumwandler draufgeben und wirken lassen.
Beim säubern wirst du sehen ob du schon durch bist oder nur vor weiterer Zerstörung retten must.

Rostumwandler schützt auch einen gewisse Zeit bevor es wieder los geht.

LittelSix
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Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


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Alt 07.04.2014, 11:45   #10
Xedos9
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Hallo,

so wie Littlesix geschrieben hat. Wenn tatsächlich noch keine Löcher sind, dann würde ich Dir danach noch eine Fettbehandlung empfehlen. Gib im Google einfach mal Mike Sander oder TimeMaxx ein und Du findest alles heraus. Damit kann m.E. der Rost dauerhaft gestoppt werden. Aber die Vorbehandlung (zumindest das Entfernen des losen Rost / Farbe /U-Schutz ist notwendig)

VG
klaus
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