Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 14:38   #31
Persila
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
So...dann hab ich mal das gewünschte Video gemacht und auf Youtube gestellt. Ich hoff ihr hört raus was es ist. Kenne zwar noch nicht wirklch Hydroklackern...aber dadurch dass es kommt und geht und auf die Beschreibungen hier passt, denk ich einfach mal das wirds sein.

Viel Spaß damit!
Das sind Hydros, hatte gleiches Problem. Habe dann die Motorwasche gemacht mit diesel, seit dem ist nichts zu hören. Also ~1,5l Öl ablassen, 1,5l diesel im Motor reinkippen, zu machen. Den Motor im Leerlauf ca. 15min laufen lassen. Dann alles raus und neues Ölfilter mit Öl rein. Fertig. Bei mir wurde das Problem mit klappern sofort veschwunden.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.04.2012, 14:48   #32
veidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Persila Beitrag anzeigen
Das sind Hydros, hatte gleiches Problem. Habe dann die Motorwasche gemacht mit diesel, seit dem ist nichts zu hören. Also ~1,5l Öl ablassen, 1,5l diesel im Motor reinkippen, zu machen. Den Motor im Leerlauf ca. 15min laufen lassen. Dann alles raus und neues Ölfilter mit Öl rein. Fertig. Bei mir wurde das Problem mit klappern sofort veschwunden.

Genau Das habe ich dieses Wochenende auch bei meinem X6V6 gemacht.
Wichtig ist, dass der Motor warmgefahren wurde, damit er dann mit dem Diesel nicht zu hoch dreht.
Nachdem das Klackern auch nach dem normalen Ölwechsel noch vorhanden war, hab ichs beim jetztigen Ölwechsel auf die harte Tour riskiert.
Zum Glück mit Erfolg, jetzt macht das Fahren wieder um einiges mehr Spass
Vorallem kann ich jetzt endlich den reinen Sound vom V6 hören...herrlich
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service