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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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12.07.2016, 08:39
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#1
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Gast
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KL-Drosselklappe einbauen
Hallo Leute,
in meiner nächsten Freiwoche will ich endlich die KL-Drosselklappe aus meinem MX-6 Ersatzmotor in meinen KL mit der KF-Brücke einbauen!
Was muss ich beim Ausbau alles beachten und wo kann es Probleme geben?
Ich bitte darum, nicht zu fragen wieso und warum!
Neue Dichtungen für den Spacer habe ich.
Kann der weiter verwendet werden, oder muss der dann raus?
Gruß Andy
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12.07.2016, 12:16
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#2
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.497
X9 FL '02
6 MPS, RX-7 SA, LS430, Aristo V300
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Servus.
Das BAC-Ventil ist gleich? Und passt von den Steckern her?
Hast die KL-DK bereits gereinigt?
Nach dem Einbau musst die Leerlaufdrehzahl neu einstellen.
Ich gehe davon aus, dass der Schlauchdurchmesser gleich ist, sonst bräuchstest einen passenden Rippen-Schlauch zum Lufi-Kasten.
Was meinst mit Spacer?
Gruß
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12.07.2016, 12:58
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#3
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Ich musste damals die untere Wanne von der KF DK an die KL DK schrauben, weil die Schlauchdurchmesser anders waren.
Ansonsten easy und selbsterklärend.
Ansaugluftschlauch ist gleich, ich hatte den Spacer drin gelassen.
Danach halt mit Brücke im Diagnosestecker Leerlauf einstellen.
Leerlauf hat einen Bypasskanal mit extra Schraube zum einstellen.
Wird nicht am Gaszug gemacht.
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12.07.2016, 16:22
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von hörnchenmeister
Ich musste damals die untere Wanne von der KF DK an die KL DK schrauben, weil die Schlauchdurchmesser anders waren.
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Ging das ohne Probleme?
Bräuchte ich dann noch Dichtungen?
Gruß Andy
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12.07.2016, 16:26
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA
Das BAC-Ventil ist gleich? Und passt von den Steckern her?
Hast die KL-DK bereits gereinigt?
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BAC-Ventil?
Von den Steckern her müßte es passen!
Nein, noch nicht gereinigt.
Was meinst mit Spacer?
Gruß[/QUOTE]
Der KF hat zwischen Brücke und DK einen Abstandhalter
Gruß Andy
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12.07.2016, 16:44
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#6
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Ich hatte damals eine neue Dichtung verwendet, denke aber wenn die alte nicht kaputt geht, kannste die säubern und wiederverwenden.
Musst halt mal schauen ob die Schlauchanschlüsse anders sind. Ich hatte eine DK vom Probe.
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12.07.2016, 17:04
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#7
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Gast
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OK!
Hoffentlich muss ich nicht noch den Poti einstellen...
Kommt den viel Kühlwasser raus, wenn man die DK ausbaut?
Gruß
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12.07.2016, 17:10
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#8
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Nicht wirklich, ist ja auch einer der höchsten Punkte.
Poti einstellen ist kein Hexenwerk
Siehe hier http://www.probewiki.de/TPS
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12.07.2016, 17:30
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#9
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Gast
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Super, danke!
Hast Du die größere DK damals gemerkt?
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12.07.2016, 17:33
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#10
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Ja, wahr gefühlt eine vollere Leistung mit linearer Entfaltung. Mit der KF hat er gefühlt ein kleines Loch gehabt zwischen 2-4K Umin.
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