Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2020, 21:15   #1
Xman 92
Gast
 
Beiträge: n/a
TCS Warnlampe leuchtet beim Beschleunigen auf

Xedos 2,3l Bj 00 before facelift

„Eventl schaue ich mir auch mal den ABS Kranz & Sensoren an, da er mal unverhofft beim Beschleunigen aus 150 km/h die TCS Fehlfunktionsleuchte reingehauen hat.“

Hatte das Problem schon in meiner Fzg Vorstellung geschrieben.

Nun habe ich mir beim Winterräderwechsel mal etwas mehr Zeit genommen und das hat sich richtig gelohnt!
Zwischen Sensor und ABS Ring hat sich Achswellenfett mit jeder Menge Schmutz abgesetzt. (Achswellenmanschette wurde vor 3 Jahren gewechselt)

Nach gründlicher Reinigung habe ich nun kein ruckelndes Beschleunigen mehr und die TCS hat auch beim Beschleunigen aus 150 km/h nicht mehr eingesetzt.
Motor zieht jetzt wieder schön gleichmäßig durch.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.11.2020, 21:27   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.316

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Xman 92 Beitrag anzeigen
Nach gründlicher Reinigung habe ich nun kein ruckelndes Beschleunigen mehr und die TCS hat auch beim Beschleunigen aus 150 km/h nicht mehr eingesetzt.
Motor zieht jetzt wieder schön gleichmäßig durch.
Sehr gut! Freut mich!
Vielleicht war das dein Leistungsverlust? Und nicht der (vermutlich trotzdem) "defekte" Kompressor?
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:42   #3
Xman 92
Gast
 
Beiträge: n/a
wg Leistungsproblem

Hi RX 7 SA,

die Beschleunigung fühlt sich schön gleichmäßig an aber die volle Leistung fehlt dennoch.
Anfang Dez. bin ich einen Schritt weiter, da sollte dann auch der neue Kompressor verbaut sein.

  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service