Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 16:20   #21
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 39
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Wenn ich die Felgen so sehe, muss ich direkt und etwas wehmütig an meinen letzten X6 zurückdenken...
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.04.2020, 17:11   #22
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.508

Mazda6 Skyactiv-G 194 (2020)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von pipowicz Beitrag anzeigen
Ist deiner auch versiegelt ?
Sieht nicht so aus. Da muss ich vielleicht gelegentlich noch ran. Bisher ist allerdings auch nirgends Rost zu finden.

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 00:45   #23
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 265

Xedos 6 Bj. 93
Servus Christian !
Kein Rost ohne Versiegelung ? Dann wurde das Fahrzeug wohl nicht im Winter gefahren. Wenn es nur ein Sommerfahrzeug ist, kann man sich evtll. die Versiegelung ersparen, oder Teilversiegelung vornehmen. Mein blauer 98 er ist mir damals weggerostet, es war dann nicht unter dem Gesichtspunkt der Verhältnismäßigkeit der Mittel aufzuhalten. Deshalb wollte ich wenigstens einen meiner XEDI so fit machen, daß ich mal in den Genuss eines H Kennzeichens komme. Dieser ist mein daily driver ob, Sommer oder Winter und ich geniesse immer noch den geschmeidigen KF.
Gruß Wolfgang
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 19:12   #24
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.508

Mazda6 Skyactiv-G 194 (2020)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Garage, passend geschmückt



Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 15:04   #25
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.508

Mazda6 Skyactiv-G 194 (2020)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Jetzt ist endlich mal wieder schönes Wetter. Trocken und warm. Also wieder X6-Zeit

Bei der ausgiebigen Spritztour gestern passierte das Unausweichliche:



*schnief*

Und einfach auch noch zwei schnelle Schnappschüsse zwischendrin...





Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 15:33   #26
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 265

Xedos 6 Bj. 93
Wird wohl kaum noch einen mit so niedrigem Tachostand geben, außer im Museum.
Cheers !
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 16:18   #27
osaruchan
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 43

X6 2.9, Bj. 1993
Sehr schöne Bilder
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 12:57   #28
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.166

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Schöne Bilder, ja! Und schön erhaltener Xedos!!
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 12:03   #29
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.508

Mazda6 Skyactiv-G 194 (2020)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hier auch mal wieder ein kleines Update von mir und meinem X. Wir haben es inzwischen gemeinsam auf enorme 82.000 km geschafft und im fortgeschrittenen Alter von knapp 30 Jahren stand dann doch auch mal wieder die Untersuchung beim kritischen TÜV-Prüfer an.

Na ja, was soll ich schreiben... seht selbst:



So gehört das!

Eine Kleinigkeit wurde aber doch zumindest mal angemerkt: beim Rohr zum Endschalldämpfer beginnt der Übergang zum Flansch ein wenig rissig zu werden. Lässt sich aber locker noch mal fix schweißen. Interessant dabei ist, dass das noch der allererste Auspuff ist, genau so wie er 1992 in Hofu unter diesem X6 montiert wurde. Das würde ich doch mal Qualität nennen

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 12:20   #30
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.166

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen

Na ja, was soll ich schreiben... seht selbst:



So gehört das!
Sehr schön!
Ich hoffe für dich, dass eventuelle Rostansätze nicht "übersehen" wurden.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2022 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service