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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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21.05.2008, 19:52
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#21
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188
Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT
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Zitat:
Zitat von Jo z Rudy
Das mit der Batterie habe ich schon geprüft, ich habe sie extra zu hause nochmal geladen, aber er springt nicht an...dh. es gibt Geräusche als ob er anspringen wollte, aber nach kurzem klackern 1-2 sekunden ist er aus.
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Nur mal so nebenbei...was hast du für ein kmstand ?
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..
Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
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21.05.2008, 21:22
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#22
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Sorry, es tut mir leid .. aber was heißt jetzt Batterie geladen ?
Ein halbwegs normaler Mensch kann schon unterscheiden, ob der Akku zusammenbricht, oder der Magnetschalter des Anlassers es nicht mehr schafft .. den Arbeitsstromkreis zu schalten.
Also entweder dreht ein Motor durch und springt nicht an (und JA ein Anlasser kann bei intakter Batterie lange laufen) oder die Batterie ist TOP aber der Motor dreht nicht durch.
Das kann (unter anderem) die Ursache haben, dass eine Kopfdichtung defekt ist und in der Standzeit der betreffende Zylinder mit Wasser vollgelaufen ist.
Dann hat der Anlasser keine Chance weiterzudrehen (es sei denn er hat die Kraft und verbiegt das Pleuel)
Abschließend: Wenn ein X ein Problem hat .. dann scheint es auf den ersten Blick größer als es ist .. also ruhig Blut
Alles Gute
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21.05.2008, 21:43
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#23
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Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
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Zitat:
Zitat von GIFT2
Abschließend: Wenn ein X ein Problem hat .. dann scheint es auf den ersten Blick größer als es ist .. also ruhig Blut 
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Das kann ich aus eigener Erfahrung nur zu gut bestätigen. Ich habe schon lange aufgehört zu zählen, wie oft ich von diversen Werkstätten schon die übelsten Horror-Diagnosen gestellt bekam und am Ende war es doch wieder nur eine Kleinigkeit, die getauscht oder eingestellt werden musste.
Bevor man einer Diagnose vertraut und ein komplettes Auto auf den Schrott wirft, sollte man es lieber von einer zweiten und dritten Werkstatt untersuchen lassen. Hätte ich damals auf die Diagnose eines Mazda-Meisters vertraut, wäre mein X längst mangels Rentabilität der Reparatur auf dem Schrott gelandet. Heute, 6 Jahre und 160.000 km später, lebt und fährt er immer noch.
Gruß,
Christian
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21.05.2008, 22:33
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#24
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Benutzer
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 59
Beiträge: 414
Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS
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Zitat:
Zitat von Jo z Rudy
Hallo und danke für Eure Beiträge. Der Ölstand ist bei mir ok. Die Hydros haben weiterhin geklackert.
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Was heißt, Ölstand ist OK? Ist er zwischen Min und Max oder über Min oder unter Max?
Zitat:
Zitat von Jo z Rudy
Das mit der Batterie habe ich schon geprüft, ich habe sie extra zu hause nochmal geladen, aber er springt nicht an...
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An Deiner Stelle würde ich die Batterie noch 5 mal aufladen, und sie kann dennoch kaputt sein! Und jetzt, Motor tauschen?
Zitat:
Zitat von GIFT2
Sorry, es tut mir leid .. aber was heißt jetzt Batterie geladen ?
Ein halbwegs normaler Mensch kann schon unterscheiden, ob der Akku zusammenbricht,
Abschließend: Wenn ein X ein Problem hat .. dann scheint es auf den ersten Blick größer als es ist .. also ruhig Blut 
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So siehts aus! Leider ist es nicht leicht eine Werkstatt zu finden, die sich 1. mit dem Xedos auskennt und 2. denen man so ohne Weiteres vertrauen kann. LEIDER!
Besser Du informierst Dich so gut wie es nur geht selbst und hier. Stelle lieber hier die Fragen, als in einer Werkstatt.
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23.05.2008, 16:57
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#25
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Gast
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Hallo ich habe ihn wieder ans Laufen gekriegt. Einfach mal so lange versucht anzulassen mit gasgeben dabei, bis er, zwar widerwillig, aber dennoch angesprungen ist.
Es sieht folgendermaßen aus: der motor klackert stark und gleichmäßig, jedoch hört das klackern auf wenn ich den Motor auf über 2.500 U/min hochdrehe. Also: unter 2.500 U/min klackern - über 2.500 U/min kein klackern. Sind das wirklich die Hydrostößel?? Ich weiß es nicht mehr, zwei Werkstätten behaupten es - ein privater Bekannter von mir der sich einigermaßen mit autos auskennt bezweifelt es. Habt Ihr da eine Idee?
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23.05.2008, 19:39
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#26
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von Jo z Rudy
Hallo ich habe ihn wieder ans Laufen gekriegt. Einfach mal so lange versucht anzulassen mit gasgeben dabei, bis er, zwar widerwillig, aber dennoch angesprungen ist.
Es sieht folgendermaßen aus: der motor klackert stark und gleichmäßig, jedoch hört das klackern auf wenn ich den Motor auf über 2.500 U/min hochdrehe. Also: unter 2.500 U/min klackern - über 2.500 U/min kein klackern. Sind das wirklich die Hydrostößel??
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Na da hast du schon mal ein Problem gelöst und 2 weitere dazubekommen 
Erstmal mußt du klären, warum die Kiste schlecht anspringt (Kraftstoff, oder Zündungsproblem) erst dann soltest du dich dem Klickern  widmen.
Um den Hydros beizukommen geht fast nichts an einem Ölwechsel vorbei.
Da wiederum gibt es zwei Gruppierungen: - die eine meint durch dickflüssigeres (hochwertiges) Öl das klickern in den Griff zu bekommen
- die andere schwört auf synthetisches Öl 5W-40 oder dünner, weil sowas eine bessere Reinigungskraft im Motor hat.
Aus mener Sicht würd ich raten: finde das Startproblem und beseitige es .. und danach ein Ölwechsel mit Filter 5W-40 .
Wenns dann noch klickert .. sind die Dinger wirklich im Arsch
Nichts für Ungut und viel Erfolg.
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23.05.2008, 19:47
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#27
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Benutzer
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Beiträge: 1.033
Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V
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ich schwör auf 10w-40
aber das geile ist, mien neuer kl klackert nicht^^
mfg klose
__________________
V6 rockzzz
stolz, stolzer, Xedos!
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23.05.2008, 19:52
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#28
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Benutzer
Registriert seit: 20.02.2007
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Zitat:
Zitat von klose
ich schwör auf 10w-40
aber das geile ist, mien neuer kl klackert nicht^^
mfg klose
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wie fährt sich dein KL jetzt? bist auch deutlich schneller u.agiler wie der 2.0n V6 oder!?
Gruss xedosoliker39
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....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..
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23.05.2008, 19:54
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#29
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Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
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Beiträge: 1.033
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ich sag mal so, ich bin noch in der testfase und er ist noch nicht optimal eingestellt! werde es aber noch machen udn dann berichte ich! erstmal ist alles noch top secret
mfg klose
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23.05.2008, 20:31
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#30
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Glückwunsch das er erstmal als Baby läuft
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