Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 06:53   #11
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, wie viele Achsmanschetten ich mit dem X6 schon verschlissen habe. Das geht regelmäßig links - rechts - links - rechts, gerne auch mal im Halbjahres-, spätestens im Jahresrhythmus. Ich bin auch ausgesprochen Achsmanschetten-geplagt.

Morgen kriege ich mal wieder eine neue rein. Mal wieder links, die Letzte war im Sommer auf der rechten Seite. Dabei ist die linke Achsmanschette noch relativ neu - die noch vorhandenen Fettspuren auf den vorgestern montierten Winterrädern zeigt mir, dass diese Manschette erst dieses Jahr gegen Winterende verbaut wurde.

Ich habe mich mit meinem Werkstattmeister darauf geeinigt, dass wir diesmal eine originale Mazda-Achsmanschette nehmen und keine günstigere aus dem freien Ersatzteilhandel.

Mal sehen, ob die teuren Originalteile vernünftig lange halten.

Gruß,
Christian


P.S.: mein Negativ-Rekord waren drei Tage vom Einbau bis zum Defekt. Könnte aber ein Material- oder Einbaufehler gewesen sein.


Hallo Christian,

ich hatte vor ca. 1 Jahr auch meine Achsmanschetten wechseln lassen.Die ersten "nachgemachten" haben ganze 5 Tage gehalten.Der zweite Satz dann doch 2 Wochen.Da ja alle guten Dinge 3 sind, habe ich beim dritten Mal die Originalen genommen und siehe da, die sind jetzt noch immer drauf und halten und halten und halten.Manchmal rechtfertigt sich der hohe Preis des Originalteils doch.

By by

Geändert von Moppelkopp (13.12.2008 um 09:21 Uhr)
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.12.2008, 07:31   #12
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Zitat:
Wenn's klackert, hat das erstmal wenig mit der Achsmanschette zu tun; Du hast 'n Problem mit dem Gelenk!
ja klar, aber die geht kaputt wenn die Achsmanchette kaputt ist (dreck, kein Fett etc.
Finde nur interresant das die kurze zeit NACH dem Wechsel anfing....

Also was ich bei meinen "ehemaligem" Mazda händler erlebt habe...... ich weiß warum ich da nicht mehr hinfahre !

PS: Efferz aus Neuhäusel ! fahrt wo anderst hin !
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 15:52   #13
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Das ist ja interessant,
Kann es wirklich sein daß die originalen viel länger halten als Zubehörteile?
Vielleicht könnten noch Einige Ihre Erfahrungen posten um die Statistik zu formen?

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service