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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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12.06.2016, 18:56
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#11
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Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.596
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
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Einfachster und getesteterweise einwandfrei funktionierender Weg: nimm den KL aus 626 GE, MX-6, Xedos 9 oder Ford Probe II und zwar nur den Motor selbst und dann baust Du den ganzen, originalen Rest aus Deinem Xedos wieder dran: Getriebe, LiMa, Klima, Servo, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Luftansaugung inklusive Luftmengenmesser. Der KL funktioniert einwandfrei auch mit dem KF-Steuergerät.
Achtung: für andere Ansaugbrücken (je nach Herkunft des KL) ist unter der flachen Motorhaube des Xedos 6 ggf. zu wenig Platz.
Gruß,
Christian
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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12.06.2016, 19:11
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#12
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Benutzer
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.428
X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
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Zitat:
Zitat von hörnchenmeister
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Hast du mit den Teilen schon persönliche Erfahrungen gemacht?
Weißt du welche(r) Hersteller?
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12.06.2016, 19:16
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#13
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Ich hatte von Mizumo:
Kolbenringsatz
Zahnriemensatz
Wasserpumpe
Dichtungssatz
Pleuel und Hauptlager
Hydrospanner vom Zahnriemen
Bis auf die Ventildeckeldichtungen  (da geht echt nur original Mazda)
alles top.
Im Probe Forum gibt es auch schon mehrere positive Erfahrungen mit den Teilen, die Sachen von Eristicgaskets sind wohl auch okay.
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12.06.2016, 19:45
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#14
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Gast
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Zitat:
Zitat von wirthensohn
Einfachster und getesteterweise einwandfrei funktionierender Weg: nimm den KL aus 626 GE, MX-6, Xedos 9 oder Ford Probe II und zwar nur den Motor selbst und dann baust Du den ganzen, originalen Rest aus Deinem Xedos wieder dran: Getriebe, LiMa, Klima, Servo, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Luftansaugung inklusive Luftmengenmesser. Der KL funktioniert einwandfrei auch mit dem KF-Steuergerät.
Achtung: für andere Ansaugbrücken (je nach Herkunft des KL) ist unter der flachen Motorhaube des Xedos 6 ggf. zu wenig Platz.
Gruß,
Christian
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Bringt es denn viel mehr Leistung wenn ich die größere Drosselklappe nehme?
In Aussicht habe ich einen 2,5(2497ccm)119KW KL V6 KL von 95 aus einem Ford.
Ich meine hier mal auch gelesen zu haben das die zweite Serie keinen Kurbelwellensensor mehr hat?
Produktionsdatum ist der 20.04.1994. Serie 1 oder 2?
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12.06.2016, 19:48
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#15
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Es bringt nicht mehr Leistung, eher das volle Drehmoment was der KL zu bieten hat, ich hatte das so in Erinnerung das der KL mit KF DK ein gefühltes Loch zwischen 2000 bis 4000 U/min hatte. Die VRIS Punkte der KF ASB widerum passen gut.
Der Sensor ist wurst, da du ALLES vom KF übernimmst.
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12.06.2016, 19:53
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#16
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Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.596
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
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Zitat:
Zitat von stroechel
Bringt es denn viel mehr Leistung wenn ich die größere Drosselklappe nehme?
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Theoretisch ja. Ich hatte den KL aus einem Ford Probe mit der originalen Xedos-6-Drosselklappe. Mag sein, dass das maximale Potenzial so nicht ausgespielt werden konnte, aber das Mehr an Drehmoment war jederzeit überdeutlich spürbar - und zwar von ganz unten raus und ohne das von hörnchenmeister erwähnte Loch.
Gruß,
Christian
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12.06.2016, 19:59
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#17
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 39
Beiträge: 1.078
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Du hattest ja komplettes Serie 1 Setup, bei mir war alles Serie 2 von 98.
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12.06.2016, 20:24
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#18
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Gast
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Mir ist aufgefallen das meiner erst so ab 4700 richtig weg zieht...
Serie 1? dann habe ich anscheinend die Euro 2 geschenkt bekommen.
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12.06.2016, 20:28
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#19
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Administrator
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.596
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
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Zitat:
Zitat von stroechel
Mir ist aufgefallen das meiner erst so ab 4700 richtig weg zieht...
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Dann ist irgendwas gar nicht gesund, denn besonders schöne an diesem V6 ist ja, dass er absolut linear und gleichmäßig hochzieht.
Zitat:
Zitat von stroechel
Serie 1? dann habe ich anscheinend die Euro 2 geschenkt bekommen.
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Entweder hast Du E2, was Euro 1 entspricht, oder aber Du hast Euro 2, weil nachträglich ein Kaltlaufregler oder ein Mini-Kat verbaut wurde. Entsprechende Infos müssen dann aber in Deinem Fahrzeugschein erläutert sein.
Gruß,
Christian
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12.06.2016, 20:46
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#20
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Gast
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Kaltlaufregler wurde nie einer verbaut.
Datum zur Emissionsklasse ist 01/95 gewesen genauso wie die Erstzulassung.
Ich habe den Spoiler, keinen Beifahrerairbag und die echte Euro 2.
Im Fahrzeugschein auch nicht mehr drin...
Beim Kauf habe ich mich immer gefragt weshalb der die Euro 2 bekommen hat.
Ja das habe ich mich auch immer gefragt warum er das nicht tut...
Möglich wäre es doch das die zweite Klappe dann nicht schnell genug öffnet oder?
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